Lange kein Sport mehr gehabt,Muskelkater

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo NRW!

ob das vergeht wenn ich regelmässiger sport mache und sich der körper wieder daran gewöhnt.<

So ist es. Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Das wird bald wieder ;) Der Körper muss sich nur wieder an die Anstrengung gewöhnen, aber nach ein paar mal sollte sich das wieder geben. Wenn nicht, würde ich vielleicht etwas trainieren.

Das geht mit der Zeit weg, da die Muskeln mit der Zeit größer und stärker werden und dementsprechend mehr Sport am Stück vertragen ;)

Musst dich erst mal wieder daran gewöhnen wird dann wieder ;)

Dies ist ganz normal, betreibst du nun wieder öfter/regelmäßig sport wird dich der Muskelkater nicht mehr belasten.

Was möchtest Du wissen?