Lange ICE-Fahrt: Großraum oder Abteilwagen mit Kindern (Grundschulalter) besser?

4 Antworten

ABteilwagen mit Kindern auf jeden Fall. Rechtzeitig buchen, weil die meist früh ausgebucht sind. Aber da hat man nicht das Risiko, andere Gäste zu stören. Im Kleinkindabteil ist man relaxter, auch wenn es sich um Grundschulkinder handelt.

Mit mehr als 2 Kindern ins Abteil, 1-2 in den Großraum.

Abteilwagen! Dass ist schöner und man hat mehr Ruhe und Muße!

ICE: Unterschied Abteil und Großraum

Ich will eine Reise nach Berlin buchen, aber ich bin leider erst einmal als Kind mit dem ICE gefahren.. Wo ist denn der Unterschied zwischen Abteil und Großraum (mit Tisch)?Wir fahren 4 h und so ein Tisch wär schon nett, aber Großraum hört sich für 2 Personen so ... groß an? Und ist das dann wirklich so abgetrennt wie im Hogwartsexpress oder so? :D

...zur Frage

Rauchen im ICE(-Sprinter)?

Ich fahre demnächst 7 Stunden mit einem ICE(-Sprinter) nach Berlin und habe bei der Ticketbuchung einen Nichtraucherplatz zugewiesen bekommen. Gibt es noch in ICE's Raucherabteile?

...zur Frage

Warum dauert die ICE Fahrt Nachts von Stuttgart nach Köln so lange?

hallo :) ich fahre am dienstag nacht (2.30 Uhr) von stuttgart hbf nach köln hbf mit dem ICE. eigentlich braucht der ICE tagsüber normalerweise nur 2.14 H Fahrt .. aber da ich jetzt nachts fahre braucht er sage und schreibe 4 stunden !!!!! der hält echt überall! was ist dass für ein ICE der überall hält ? :( der hält sogar in kleinen bahnhöfen... ich dachte der ICE hält nur in großstädten..kann mir das einer erklären? ist der ICE etwa ein "schlechterer"?

...zur Frage

ICE - Fahrten ..bestimmtes Ticket?

HEY :)

und zwar habe ich mich für ein Studium angemeldet, der jedoch nicht in meiner Stadt ist sondern in der Nähe.. damit ich dort ankomme müsste ich ungefähr 2 stunden mit der Regionalbahn fahren jedoch wäre dies mit dem Ice nur 45 Minuten.. ich habe herausgefunden das die Fahrt mit dem ICE jedoch nicht im Semesterticket verfügbar ist .. meine frage kann ich vielleicht einen Antrag stellen damit die Fahrt mit dem ICE miteingebenden wird, oder kann ich ein extra ticket kaufen wo die fahrt mit dem ICE eingebracht ist? Kenne mich mit dem Ticket und so nicht aus..

PS. lebe in NRW

Danke im Voraus

...zur Frage

Sitzplatz im Ice finden

Hallo ich habe mir letztens eine Ice Karte mit Reservierung gekauft darauf steht "Großraum 8".

Meine Frage ist jetzt wie ich es finden kann. Und woran ich den Großraum erkenne, da ich nicht der Typ Mensch bin, der gerne std lang im Zug rumläuft oder fremde anspricht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?