lange haare wachsen lassen! hilfee?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

An der Geschwindigkeit kann man absolut nichts ändern. Auch dass sie schneller wachsen, wenn man ab und an mal Spitzen schneidet, ist Blödsinn. Die wachsen nicht schneller, sie brechen nur nicht so schnell und das wirkt dann natürlich so, als ob sie schneller wachsen würden (weil sie schneller die wunschlänge erreichen).

Und damit das passiert, muss man sie eben einfach nur gut pflegen.

Milde Shampoos (Babyshampoo zum Beispiel), keine Hitze, nicht dauernd waschen, alle 3 Tage reicht, sonst fetten die Ansätze sehr schnell und die Spitzen trocknen aus, nicht trocken rubbeln, sondern abtupfen und Lufttrocknen lassen, keine billigen Plastikbürsten sondern grobzinkige Kämme, Holzbürsten oder Naturborsten, nicht im nassen Zustand kämmen, keine "scharfen" Haarspangen und Haarklammern, keine Zopfhalter mit Metallklemmen und nachts die Haare flechten, damit sie nicht kaputt gelegen werden. Ja und alle 3-4 Monate spitzen schneiden lassen, falls sie doch etwas gelitten haben. Tut man das nicht, ziehen sich die kaputten Stellen im Haar immer weiter nach oben in Richtung Ansatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josefinni
01.09.2014, 21:46

danke du hast mir wirklich sehr geholfen:-)

0

Angeblich sollen die Haare ja jeden Monat 1cm wachsen also einfach abwarten' ich hatte es auch immer eilig und wen man in 3 Tagen Haare bis zum Pop*haben will ist das so unrealistisch also lass die zeit begehen, pflege sie und Iwan wirst du sehen das sie gewachsen sind, eig. Erfahrung darling

Es gibt nichts, rein gar nichts, was das Wachstum beeinflusst. Es ist genetisch festgelegt. Kopfhaare wachsen pro Tag 0,3 bis 0,5 mm - da kannst du dir ausmessen und -rechnen, wie lange deine für die Strecke brauchen.

Mir geht es genau so: Schulterlange haare (10cm unter schulter) , wellen. Geh doch auf youtube geb haare schneller wachsen lassen ein. Da gibt es so viele videos die dir helfen können.

Wenn du spliss hast würd ich dir empfehlen den abzuschneiden! Dadurch wachsen die haare sehr wohl schneller weil sie nicht mehr abrechen (durch spliss brechen sie oft ab DASS sie garnicht länger werden können)

Ich würde mir erst die Spitzen abschneiden, sodass kein Spliss mehr da ist.

Und dann gibt es da Tabletten namens Kieselerde (gibt es bei DM, Rossmann, Aldi..) Sie kosten nicht mehr als 5 Euro.

Wenn du täglich 3-5 Stück nimmst, wachsen sie sehr sehr schnell.

Nebenwirkungen weiß ich leider nicht.

Die haare wachsen pro Monat ungefähr ein 1 cm angeblich soll spitzen schneiden helfen es gibt bei rossman auch solche kapseln aber man sagt auch das nichts das haarwachstum beschleunigen kann, sondern die Haare gesünder machen :)

Meine haare wachsen pro Monat so mind. 5cm aber bei jedem ist es anders :)

ich weiss nur dass wenn man die haare öfters wäscht wachsen sie schneller :)

Kommentar von Josefinni
01.09.2014, 21:32

ich kenn da iegl genau das gegenteil

0

Es hilft wenn regelmäßig die spitzen schneiden gehst.

Was möchtest Du wissen?