Lange Haare bei Männern im Maschinenbau?

8 Antworten

Zusammenbinden, Dutt machen.

Solange die Haare "gebändigt" sind und keine Gefahr besteht, brauchst Du sie nicht abschneiden.

Meine Nichte hat Haare bis zur Hüfte und eine Ausbildung als Werkzeugmechanikerin gemacht.

Ehhhm ich denke nicht, wird ja auch weibliche Personen auf der Welt geben, die den Beruf ausüben auch wenns wenige sind.

Wirst die halt zusammenfinden müssen

Die Haare müssen halt so zusammengebunden sein dass für die Haare bzw. dich keine Gefahr besteht. Aber Dutt oder Pferdeschwanz kann auch sehr schön sein.

Du kannst dich auch bereit erklären, mit Haarnetz zu arbeiten. Das muss dann natürlich auch so praktiziert werden.

Das wird dir dein Arbeitgeber sagen, ob lange Haare in deinem Beruf nicht ein erhöhtes Unfall Risiko sind.

Was möchtest Du wissen?