(lange Frage) Warum konnte ich nicht aufwachen? (luzide Träume)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

Es ging wahrscheinlich nicht, weil du in Panik warst. Das blockiert dich.

Mach dir im Traum klar, dass dir gar nichts passieren kann und dass du die Gewalt über den Traum hast und du ihn kontrollierst.

Dann kannst du alles machen, was du willst. ;-)

Liebe Grüße, Flupp

ich kenn solch träume auch, zur zeit hab ich sie öfters, und morgens häng ich auch noch so halbim Traum. Dann muss ich den ganzen Tag an den Traum denken und irgenwie fühlen sich die Träume so echt an,bis man dann total verstört aufwacht.

Ich weiß selber nicht so ganz wo her diese Träume kommen aber ich hab mal gehört, das man Alpträume bakommt, wenn man sich ungesund ernährt (ich weiß nicht wie das bei dir ist).

Der tod anderer im traum symbolisiert das man den kontakt zu dieser person abbrechen sollte. Aber da es ein film war: Sterbende personen stehen für Anteile , gefühle und eigenschaften in uns,die wir hinter uns lassen sollten. lg acdclp aus traumdeuter vom verlag gu

Du ferarbeitest nur im traum deinen Tag und es kann sein das dich der film so mitgerissenhat das du dir ihn forgestellt hast ich hatte mal was ähnliches und es hat mich auch emotional mitgerissen des is glaube ich ganz normal und wenn es weiter so geht und es noch mehrere tage andauert dann geh einfach zu nem Psychater der sagt dir was los is ok ich hoff des hatt dir geholfen.

Sniper21Ghoste 24.03.2012, 10:25

also ich ernähre mich gesund und ich hab ja nicht von dem film geträumt, es war nur die person des filmes darin. aber sonst kame elemente von 5 anderen träumen vor. z.B das Hotel, der strand, das Kloster, die blaue teufelsfratze, alles hab ich schonmal geträumt ! Trotzdem frage ich mich warum mich dieser Traum so mitnimmt ! und wie es sein kann dass ich nicht aufwachen konnte und mich erst umbringen musste um aufzuwachen ?

0
Sniper21Ghoste 24.03.2012, 10:26
@Sniper21Ghoste

Das komische war auch noch, das mich einer der 8 leuten gepiekst hat am ellenbogen. Genau da habe ich einen blauen fleck! wie kann das sein ?`ß

0
Pianoschreck 24.03.2012, 18:38
@Sniper21Ghoste

Vielleicht hast du dich im Schlaf irgendwo an deinem Bett gestoßen und das in Traum sozusagen eingebaut ;)

0

Was möchtest Du wissen?