Lange Fingernägel, wer darf sie verbieten?

7 Antworten

Das kommt auf die Länge der Fingernägel an. Wenn sie bei der Arbeit stören. Er könnte dir ja auch kündigen, weil du deine Arbeit nicht vernünftig erledigen kannst.

Wenn man eine Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert, wird dieses Thema konkretisiert und besprochen im Unterricht. Es versteht sich von selbst, dass man die Fingernägel in solchen Berufen (ähnlich wie Krankenschwestern oder Erzieherinnen in Kitas) auf eine solche Länge einkürzt, dass sie niemanden verletzen können und sollten. Diskussionen mit dem Arbeitgeber erübrigen sich somit und bringen keine Punkte! Gott sei Dank darf ich sie lang tragen, in meinem Job ist es sogar förderlich - grins.

Ob ers darf oder nicht weiß ich nicht , aber du willst natürlich bestmöglichst auftreten und deinen Beruf richtig ausführen also zur Sicherheit ab mit den Nägeln :)

Darf mein Arbeitgeber mir Ohrringe verbieten?

Hallo, ich bin Altenpflegerin und habe in einem neuen Pflegeheim angefangen zu arbeiten. An meinem ersten Tag sagt die Stationsschwester zu mir ich solle meine Ohrringe rausmachen(hatte nur Stecker drin) auf meine Frage warum wurde gesagt, das ist hier so. Darf mir mein Arbeitgeber Ohrstecker verbieten? Gibt es dafür ein Gesetz?

...zur Frage

Jungs und lange Fingernägel

Hallo Leute! :) Und zwar lasse ich mir bald wieder meine Nägel machen ( hatte ich schonmal aber dann eine Zeit lang nicht) Nun meine Frage, mögen Jungs lange Fingernägel? Natürlich künstliche? Ich meine dabei wirklich nur dezente Farben und einfach gepflegte Nägel, denn viele Jungs mögen ja lieber lange Haare an Mädchen, da es femininer ist, und lange Fingernägel sind ja eigentlich auch feminin? Meiner Meinung nach zumindest.

...zur Frage

Darf man als Bestatter lange Fingernägel haben?

...zur Frage

Darf der Arbeitgeber wegen einer Verfehlung einen Arbeitnehmer wieder auf Probezeit setzen?

Kumpel arbeitet in der ambulanten Altenpflege seid 4 Jahren. Die Probezeit hat er lange hinter sich. Durch eine Verfehlung, die als gängige Praxis von fast allen Kollegen genutzt wird, hat ihn der Arbeitgeber wieder eine Probezeit verpasst. Ist das vom Gesetz her rechtens? Er hat zuletzt seid einem Jahr auch als Teamleiter gearbeitet, den er nun auch los ist.

...zur Frage

Wie kann ich meine Fingernägel so lange wachsen lassen?

Ich sehe oft Mädchen, die haben schöne und gut gepflegte Fingernägel und alles.... wie schaffen die dass? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht..... wenn ich sie wachsen lasse, breche ich sie entweder ab, oder sie wachsen voll krum..... und wie bringt man die so extrem zum glänzen? häää?

...zur Frage

lange Fingernägel beim Schülerpraktikum?

Hallo, ich habe bald mein Schülerpraktikum beim Tierarzt und habe relativ lange fingernägel und wollte fragen ob ihr wisst ob man sie ab machen muss da ich meine schon seit einem Jahr wachsen lasse mir würde gesagt das ich nicht viel machen außer putzen und zuschauen darf also darf man lange Nägel haben oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?