Lange fehlzeiten vor den Sommerferien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kommt darauf an, was für arbeiten dir fehlen: sind es klausuren(klassenarbeiten) wird es heikel...  wenn du in einem fach nicht mindestens 3 noten hast bist du n.b (nicht bewertbar).


ich würde mit der schule in kontakt bleiben, ob du (je nach gesundheitszustand) hausarbeiten anstelle der klausuren/tests ausarbeiten und einreichen kannst einfach um den "guten willen" zu zeigen. ist das nicht möglich überprüfe deine anzahl der noten, solltest du weniger als 3 noten haben würd eich mich auf wiederholung einstellen, falls du nicht irgendwelche optionen (wie eben hausarbeiten) bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenhatSwag
13.05.2016, 12:51

Es handelt sich um Klausuren,  habe jedoch das ganze jahr über schon mindestens 3 noten in jedem fach (falls das zählt) .  Gibt es da keine Möglichkeit versetzt zu werden,  es ist ja "nur" 1 Monat wovon wir nur noch 18 Schultage haben.  Würde mich sehr ärgern :(

0

Wenn du zu viel Fehltage hast kann es sein das du die Klasse wiederholen mußt. Meistens liegt das bei ca. 6 Wochen. Frage doch an deiner Schule nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das einzige das ich machen würde , und du auf der sicheren Seite wärst: frag mal in der schule nach.

Aber was ich an deiner Stelle machen würde : Zuhause nacharbeiten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenhatSwag
13.05.2016, 12:53

Ich bin leider nicht in der körperlichen Verfassung aufzustehen oder gar zu reden. Ich tippe hier alles mit dem handy und das auch nur weil ich von Computern zb Kopfschmerzen bekomme.

0

Was möchtest Du wissen?