Lange Diele, nur ein Lichtschalter?

3 Antworten

Die größte Flexibilität hättest du mit Smart Home Lampen.

Günstig wäre das Angebot von Ikea: https://www.ikea.com/de/de/cat/ikea-smart-home-beleuchtung-36812/

Da kannst du die Lampen & Schalter nach belieben verschalten und, wenn gewünscht, das ganze auch noch via Smartphone, Alexa & Co. bedienen.

WLAN Betrieb oder so kommt nciht in Frage

0

Also ich würde heutzutage sehr effiziente LED Birnen nehmen (extra raussuchen, da gibt es große Unterschiede), klare Lampenschirme anbringen und Dauerbetrieb machen. Alles andere macht viel Arbeit auf Dauer, es werden Batterien gebraucht, die gerne mal auslaufen und die Geräte zerstören, auch wenn sie noch nicht leer sind, und die Geräte leben auch nur ein paar Jahre und dann brauchst ein komplett neueas System. Ohne die schalterei lebt sichs auch gemütlicher...

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich würde Bewegungsmelder installieren.

Und wo soll ich den Strom und die Leitungen her nehmen?

0
@Koernchen79

Aus diesem Grunde frage ich nach Funk? Les mal

0

Was möchtest Du wissen?