Lange Bearbeitungszeit Kinderzuschlag; Überbrückungsgeld?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich kann die lange Bearbeitungszeit nicht verstehen. Ich habe den Antrag auf Kinderzuschlag letzte Woche Donnerstag zur Post gebracht und heute ist mir der Bewilligungsbescheid per Post zugestellt worden. Allerdings muss ich dir erzählen: Im Jahr 2009 habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht und bin kurz vorher in einen anderen Zuständigkeitsbereich gezogen und habe deshalb 3 Monate auf die Zahlung des Kindergeldes für meine Tochter und meinen Sohn gewartet. Letztendlich habe ich täglich 3 x die Hotline angerufen und 3 x täglich eine E-Mail geschrieben, dass ich auf das kindergeld angewiesen bin. Nach 2 Tagen hatte ich noch keine Antwort und habe daraufhin der BILD eine E-Mail geschrieben und dies der Kindergeldstelle mitgeteilt. Ca. 2 Stunden später bekam ich einen Anruf der Sachbearbeiterin der Familienkasse, ob ich mir am nächsten Morgen eine Barauszahlung abholen möchte. Weiter passierte es, dass die BILD meine E-Mail an "Ein Herz für Kinder" weitergeleitet hatte und diese mich angerufen haben um mir Babynahrung, Pampers usw. vorbei bringen wollten. Das habe ich natürlich dankend abgelehnt, da ich ja die Barauszahlung bekommen habe. Diese Bearbeiter müssen Alpträume von dir bekommen. Und wenn alles nicht hilft muss du eben an den Dienststellenleiter schreiben. Es kann natürlich sein, dass du bei der ARGE so etwas bekommen kannst, frag doch einfach mal nach. Ich wünsche dir viel Glück

Wende dich an den Vorgesetzten. Damit mußt du dich nicht abspeisen lassen. Ihr habt schon mal 6 Wochen gewartet. das reicht wohl.

tabee8069 12.12.2016, 22:17

Mach email terror .  Bei mir half das .  Geh zum Anwalt .  Den dürfen die dann auch noch zahlen. Nur so passiert endlich was .  Auf geld wo ganz klar ersichtlich ist wo man Anspruch drauf hat gibt es keine Frist von 6 Wochen bearbeitungszeit .  Das ist Fakt.  Du kannst dir auch Überbrückungsgeld von der arge nehmen .  Die fordern sich das von der familienkasse zurück .  Würde das jeder tun hätten wir den Ärger nicht. Dann würde endlich was geschehn. Kann es echt nur jedem empfehlen. erlebe es jeden Tag das Eltern nicht mehr weiter wissen weil es so lange dauert und sie nicht mehr wissen wie sie ihre Kinder ernähren sollen da man auf das Geld so lange warten muss. Es bringt nichts wenn man es nachgezählt bekommt . Es fehlt jetzt. Kinder haben jetzt Hunger . 

0

Was möchtest Du wissen?