Lange Autofahrt ohne Klimaanlage - bitte um Tips!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühtasche nasse Handtücher rein und an die fenster hängen, Mp3 Player mit Kinderhörbüchern, genug zu trinken weil an der Tanke schwe... teuer. Vielleicht für die kleinen noch Ohrstöpsel damit die besser einschlafen können wen der karren zu laut ist!

ich würde fenster auf machen und so fahren,wenn die kinder meinen das du es zu machen sollst werden die es selber merken wie warm es im auto ist.die könnten ihre spiel sachen mit nehmen oder buch damit die etwas abgelenkt sind du kannst auch ruhig obst mit nehmen und etwas süßes und trinken ist ja sowieso klar

Nun ja, die Kleine ist 13 Monate alt. Die kann mir leider noch nicht sagen, ob es zieht.... viel beschäftigen kann man so ne Kleine, die lieber rumflitzen will auch nicht. Sind beides keine Stillsitzer...

0

Bei der derzeitigen Hitze kann das für die Kinder lebensgefährlich sein. Ich würde daher nachts fahren,da es dann etwas kühler ist und auf jeden Fall weniger direkte Sonneneinstrahlung. Ansonsten darauf achten,dass alle genügend trinken und zum Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung Sonnenschutz an die Seitenfenster machen.Es gibt auch so kleine batteriebetriebene "Miniventilatoren".

Nachts fahren geht leider nicht, wir fahren halt früh morgens los.

0

Abschnallschutz für Kinder?

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit schnallt sich unser Sohn(3) während der Autofahrt immer wieder ab. Das ist ziemlich nervig und auch gefährlich!

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Habt Ihr Erfahrungen in diesem Bereich? Und wenn ja, was hat bei euch geholfen?

Danke

V.G.

...zur Frage

Lange Autofahrt mit Hund?

Nächste Woche werden wir mit unserem Hund (fast 3, kerngesund) in den Urlaub fahren. Die Autofahrt wird ca 6h dauern.

Kurze Vorgeschichte: Am Anfang wurde unserm Hund beim Autofahren immer speiübel, jetzt sabbert sie nur noch ein bisschen. Sie trinkt und isst in der Nähe des Autos nichts, deshalb muss man immer ein Stück mit ihr Laufen vorher.

Würdet ihr eher eine Pause nach 3h machen oder 2 Pausen nach je 2h oder wie oft würdet ihr Pause machen?

Weil nicht dass der Hund alle 5min aus dem Auto gerissen wird und sich freut endlich da und dann geht's weiter, aber da er im Kofferraum ist kann ich auch nicht schauen ob er vielleicht ne Pause braucht.

Freue mich über alle Sichtpunkte!

...zur Frage

Lange Autofahrt

Hi, am 11ten gehts mitm Auto und nem Freund für einige Tage nach Köln ^^ Die Fahrt wird ca 7-8 Stunden dauern. Wir fahren um ca 6 Uhr los um pünkltlich zum Checkin da zu sein und abends noch mit einigen Leuten feiern zugehen.

Das "Problem" ist, nur ICH kann fahren. Also werd ich am Tag davor früh schlafen gehen. Hab mir gerade eine Liste geschrieben mit Dingen die ich noch kaufen muss. Ein MUSS ist natürlich Kaffee, damit ich nicht müde werde. (Legen natürlich auch noch Pausen ein)

Was kauft ihr euch noch so für längere Fahrten? An Süßigkeiten etc?! Worauf sollte ich achten? Ist meine erste lange Fahrt allein ohne Eltern im eigenen Auto. Natürlich Geschwindigkeiten etc beachten klar, Pausen einlegen um wieder "runter" zu kommen. Habt ihr Musiktipps oder ähnliches damit die Fahrt einem nicht so lange vor kommt?

lg moc^^

...zur Frage

Was tun mit Kindern, die während der Autofahrt streiten?

Ich bin mit meinem Latein bald am Ende...habe schon einiges ausprobiert. Sind ansonsten im Allgemeinen liebe Kinder, aber im Auto und besonders nach dem Schulbesuch sind die beiden wie Hund und Katz...und sich dann noch auf den Verkehr zu konzentrieren, ist eine schwierige Angelegenheit. Also wie reagieren auf die 'Streithähne'?

...zur Frage

12h Autofahrt mit Kind?

Hallo. Wir wollen nächstens Freunde im Ausland besuchen. Die Autofahrt dahin sollte ca. 12 Stunden dauern. Wir zwei sollen mit einem Kleinkind (2.5 Jahre) und zwei anderen Personen mitfahren. Wir sollen 2 Tage bleiben. Wird das zu viel / anstrengend für das Kleinkind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?