Lange Autobahnfahrt als Fahranfänger. Brauche Tipps!

14 Antworten

Der Weg ist das Ziel... möglichst konstant fahren, im Zweifelsfall defensiv bleiben und ruhig mehrere Pausen einlegen.

Beim Überholen erst wieder einscheren, wenn Du den Hintermann im Rückspiegel siehst. Und der beste Tipp, an den ich auch nach einem Vierteljahrhundert Fahrpraxis immer wieder denken muss: Du sitzt in 3 Wagen, nämlich beim Hintermann, im eigenen und beim Vordermann. Also: Immer schön aufpassen, auch was die anderen machen, aber auch nicht durch die verrückt machen lassen.

Uh-oh, das ist natürlich hart. Naja. Fahr nur so schnell, wie Du dich sicher fühlst und laß Dich nicht drängeln. Aufpassen beim Überholen, daß nicht gleichzeitig einer von der linken Spur auf die mittlere will. Mach Pausen.

A2 Praxisprüfung über Autobahn?

Hallo, ich überlege mir in nen Jahr den A2 Führerschein zu machen.

Da man Autobahnfahrt als Pflichtstunden hat, frage ich mich, ob man bei der Praktischen Prüfung auf der Autobahn fahren muss.

...zur Frage

Autobahnfahrt Führerschein schwierig?

Hallo,

habe am Samstag meine Autobahnfahrt und bin insgesamt 5 Stunden unterwegs. Mein Fahrlehrer meinte ich fahre nicht mit ihm sondern mit eine mit anderen Fahrlehrer den ich nicht kenne.

Nun habe ich etwas Sorge, ist es sehr schwer das erste mal auf einer Autobahn zu fahren? Oder würdet ihr eher sagen das es sogar einfacher als in der Stadt ist? Habe schon beides gehört...

LG

...zur Frage

Guten Abend Wo kann man in Deutschland unbegrenzt schnell auf Autobahnen fahren, Am besten nahe der Österreichischen (Oberösterreich) Grenze?

...zur Frage

wie viel km/h darf ich auf der autobahn als fahranfänger zu schnell fahren?

um nicht den appen abgenommen zu bekommen? ich habe gehört 21 km/h ist grenze, stimmt das? oder vlt doch 50? bitte keine schwachmaten antworten thx gehen wir von 100km /h aus

...zur Frage

Erste lange Autobahnfahrt,Unsicher?

Ich möchte nächstes Wochenende eine Freundin besuchen die 300Km entfernt wohnt. Meinen Führerschein habe ich jetzt seit fast einem Jahr und fühle mich ansich auch ganz sicher beim fahren. Nur ist das jetzt meine erste längere Autofahrt und größtenteils auf der Autobahn. Aber irgendwie habe ich angst das ich das nicht hinbekomme, das ich einen Unfall baue oder sonst was :( Habt ihr tipps für mich ?

...zur Frage

Erste Autobahnfahrt als Fahranfänger - Habt ihr Tipps?

Ich habe morgen meine erste Autobahnfahrt ohne Fahrlehrer und Hilfe. Ehrlich gesagt habe ich, sagen wir mal, Respekt vor den Geschwindigkeiten, Spurwechseln, LKW's und dem Ein- und Ausfädeln. Ich habe wenig Fahrpraxis aber ich will mich auch nicht auf die rechte Spur verweisen lassen. Deshalb will ich mit den Rasern mithalten und auch Gas geben. Könnt Ihr mir sagen wie ich mich am besten verhalten soll und auf was ich beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?