Lange aber gerade Wimpern :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also drogerie fand ich bis jetzt nie so toll... wenn es dir unbedingt wichtig ist, dann kauf dir diesen colossal mascara von maybelline oder einen von L'oreal.

Hab aber jetzt auch vollkommen auf hochwertige Schminke umgesattelt. Kostet zwar ung. das doppelte, aber ganz ehrlich, lieber 10 euro mehr für gute Schminke ausgeben, als 10 euro alleine für schlechte Mascara...

ich bin eigentlich total der lancome fan. Hab auch ne chanel mascara, le volume de chanel nennt sich die. Die ist auch super, wenn ich aber sagen muss, dass ich lancome immer noch besser finde. Das kann aber auch daran liegen das meine chanel wasserfest ist, denn die wasserlösliche le volume de chanel hat meinen Wimpern beim Probieren bei der Kosmetikerin echt nen wunderschönen Schwung gegeben. Es kommt aber auch viel mehr darauf an, WIE du dich schminkst. Du kannst nicht bei einmal bürsten nen WOW Effekt erwarten. Wenn du gleichmäßig und mehrmals deine wimpern richtig schön hoch-/durchbürstest und dabei vielleicht sogar ein Tempo als unterlage benutzt, damit du deine Wimpern mehr in Angriff nehmen kannst und dich aber nicht verschmierst, hast du auch schwungvolle wimpern. Für den perfekten Schwung besonders mehrmals an den Spitzen kämmen, als ob du die verlängern willst... aber bitte vor allem von unten, von oben vielleicht nur 1,2 mal! Augen beim schminken auch immer auf lassen, ich weiß auch nicht warum immer noch viele ihre Augen zu haben und sich dann über das schreckliche ergebnis wundern sobald sie ihre augen öffnen. Aber vorsicht: mach's nicht so, dass deine wimpern nachher aussehen wie fliegenbeinchen .

Wenn du zur Technik fragen hast, besuch doch einfach mal irgendeinen Schönheitssalon oder Douglas oder sonstiges. Bei Youtube findet man eigentlich auch ziemlich gute Ideen, auch wenn ich dir da raten würde englische videos zu schauen (also englische wörter in der suchleiste eingeben).

Abgesehen davon sind alle Wimpern und Augenformen unterschiedlich.. ich persönlich hatte noch nie Probleme, bei anderen sieht das aber wieder ganz anders aus . :)

kleingross 23.02.2015, 16:55

PS: Dem möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit einer Lancome Probemascara viel länger auskomme als mit einer normalen, großen aus der Drogerie. Macht also unterm Strich die Drogeriemascara wieder genau so teuer.

Ich hab übrigens jetzt erst bemerkt dass ich Mascara komischerweise mit "der" bezeichnet hab anstelle von "die" haha. egaaaal.

0
Yasidasi 23.02.2015, 17:05

Sameeee die von lancome sind die besten

0

Naja ich würde das eher mit einer Wimpernzange versuchen ;-)

Ich hab das selbe Problem und Mascara hilft bei mir nicht. Aber ich war mal bei einer Kosmetikerin, da kann man sich eine Wimpernwelle machen lassen. Das ist aber leider sehr teuer und hält nur 2 Wochen.

Was möchtest Du wissen?