langarm oder kurzarm hemd vor gericht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei hochsommerlichen Temperaturen sollte ein Kurzarmhemd voellig in Ordnung sein ... wenn's nicht gerade ein knallbuntes Hawaiihemd ist.

Dem Richter ist es egal ob du ihm im Anzug oder wie auf Malle (nur halt bekleidet) gegenüber sitzt, solange du ihm Respekt zollst.

Das Urteil erfolgt aufgrund der Tat und nicht der Kleidung.

Es gibt Leute die tauchen in Jogginghose und Unterhemd vorm Gericht auf, also solltest du dir keine sorgen um die Ärmellänge deines Hemdes machen. :D

Das ist egal, Hauptsache gut gekleidet

Mahdschi 30.06.2017, 04:51

ok dann ziehe ich wohl ein kurarmhemd an ist es schlimm wenn auf dem kurzarmhemd muster ist? ( also solche anker )

0

Es sollte eher ein Langarm Hemd ohne Muster sein. 

wenn Du gewohnt bist Tütü zu tragen, kannst Du auch so erscheinen. Es sollte eigentlich keine Rolle spielen.

(Menschenrechtscharta, die unverändert in das GG übernommen wurde. Kein Mensch darf aufgrund seinen Herkunft, Aussehen, usw...)

;-)

Hauptsache, Du zollst das Gericht Respekt.

Dezent und nicht so auffällig.

Was möchtest Du wissen?