Langanhaltiges Abnehmprogramm inklusive Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Jojo-Effekt tritt dann ein, wenn man seine Ernährung nicht dauerhaft umstellt. Deshalb wird dir auch kein Abnehmprogramm helfen. Du musst dich so ernähren, dass du diese Ernährungsform ohne Probleme dein Leben lang beibehalten kannst. Sämtliche Diäten und Abnehmprogramme, die nur darauf ausgerichtet sind abzunehmen, aber nicht anschließend das Gewicht zu halten, lassen dich schlussendlich wieder zunehmen, wenn du dich anschließend wieder ernährst wie vorher.

Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badadam
01.08.2017, 16:25

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ein Abnehmprogramm ist für mich keine Diät. Es gibt durchaus Programme , die auf Ernährungsumstellung setzen. Daher hatte ich langanhaltig dazu geschrieben. Und ich möchte einfach etwas Hilfe meinen Lebensstil umzukrempeln, da ich alleine dieses benötigte Wissen dazu nicht habe. 

Ich bin 20, 165 und wiege 65 Kilo. Hört sich nun nicht sehr viel an, fühle mich aber nicht wohl, da ich mal 10 Kilo weniger gewogen hatte und das deutlich besser aussah. 

0

Hast du deine Ernährung langfristig umgestellt? Und immer noch regelmäßiges Training? Wenn du das nicht machst, hilft dir kein befristetes Abnehmprogramm dieser Welt.

Kommentar von Badadam
01.08.2017, 16:08

Ja , hatte ich. Hab aber sehr auf Low Carb gesetzt. Hatte 5 Mal die Woche Sport gemacht (3x Kraft, 2x Ausdauer). 

Bin dann leider ins Ausland für 6 Monate und konnte es nicht so durchziehen wie ich wollte.

Habe dann im Februar genau das gemacht, womit ich schonmal 10 Kilo verloren hatte und die halten konnte und ich habe nicht mal mehr 3 Kilo abgenommen. 

Ich denke einfach, dass mir immer noch gewisse Informationen fehlen bzgl den richtigen Lebensmitteln und das richtige Sportpensum und dass dann ein Ernährungsprogramm den Einstieg in einen dauerhaften gesünderen Lebensstil sehr erleichtern wird 😊

0

Lies mal FDH Die einzig wahre Diät.

Hat viele Tipps

ISBN3-453-05588-8

Kommentar von Badadam
01.08.2017, 16:08

Danke, das werde ich mir durchlesen :-) 

0

Was möchtest Du wissen?