Landwirtschaftssimulator 17 (PS4) für 6-jährigen geeignet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eine Altersbeschränkung ist wie man hier auf http://www.landwirtschaftspiele.de sehen kann, nicht drauf. Von der Steuerung her ist das Spiel auch nicht sonderlich schwer. Wo es kompliziert werden könnte, ist der eiogentliche Spielablauf. Ich würde das Spiel einfach mal verschenken, wenn das Kind nicht glücklich wird damit, kannst du es immer noch weiter gebem, da es sehr beliebt ist wird da kein großer Verlust entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte normalerweise kein Problem sein. 

Das Spiel ist an sich schon mal ohne Altersbegrenzung. Die Steuerung ist nicht besonders schwer und kann sehr schnell erlernt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, das Spiel ist schon recht Komplex. Es ist eben ein Simulator. Man muss Wirtschaften, Felder bestellen usw. halt das was ein Landwirt im echten Leben auch macht um sein täglich Brot zu verdienen.

Der Sohneman kann dann zwar bestimmt mit dem Trecker über die Acker heitzen aber richtig spielen wird eher schwierig in dem Alter.

Einfach mal 5min selber in ein Gameplay reinschauen..zum Beispiel hier die Einführung (Tutorial) anschauen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?