Landwirtschaft & Pflanzen in der gemäßigten zone

1 Antwort

Jahreszeiten in gemäßigten Zonen

Hey, kann mir jemand das erklären?

Also wie ist es in den gemäßigten Zonen ist da ein Unterschied?

Wie kommt es dazu, dass wir verschiedene Jahreszeiten HIER haben schließlich ist hier auch eine gemäßigte Zone...

leider wird das auf den Seiten, die ich gefunden hab nicht erklärt (mit den gemäßigten Zonen)

...zur Frage

Unklarheit bei der Unterteilung der Gemäßigten Zone

Ich habe viel recherchiert und bin jetzt auf einen punkt gestoßen der mir nicht ganz verständlich ist:

Es gibt ja in der Gemäßigten Zone nochmal die Unterteilung zwischen ner nemoralen- und der borealen Zone.. soweit zumindest Wikipedia: (http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%A4%C3%9Figte_Zone)

Und jetzt steht aber auf einer anderen Seite, dass es nach "dem seeklima der westseiten, dem übergangsklima, dem kühlen kontinentalklima, dem sommerwarmen kontinentalklima und dem ostseitenklima" eingeteilt ist: * Den link darf ich hier nicht posten, weil Gutefrage.net meint, es wäre sonst ein Spam -.-

Ich denke, dass beide Einteilungen für sich richtig sind, nur verstehe ich den Unterschied dieser Aufteilungen nicht. Ich freue mich über eine Antwort :) danke

...zur Frage

Referat über Borkenkäfer

mein Sohn muss in der 3. Klasse Grundschule ein Referat über Borkenkäfer halten - 10 min! Gibt es irgendwo eine kindgerechte Seite? ich finde immer nur Fachlatein

...zur Frage

Was bedeutet "Geographische Einordnung"?

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage bezüglich dem Thema Erdkunde. Ich muss ein Portfolio fertig bekommen (Es geht um die "gemäßigte Zone") auf der ersten Seite soll die geographische einordnung stehen , was bedeutet das?

Vielen Dank im Voraus

MFG

Wunderlandliebe♥

...zur Frage

Sonnen- und Schattenblätter - warum sind die meisten in der Landwirtschaft und im Gärtnereien genutzten Pflanzen Sonnenpflanzen?

Warum sind die meisten in der Landwirtschaft und im Gärtnereien genutzten pflanzen sonnenpflanzen?

...zur Frage

Referat - Was ist Fitness?

Hallo Zusammen!

Ich soll nach den Osterferien ein Referat über Fitness halten (Im Sportunterricht). Das Problem hierbei ist, das ich eher wenig Ahnung von dem Thema habe. Nach kurzer Recherche bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.sportunterricht.de/lksport/wasistfitness.html

Meine Frage ist nun, welche Aspekte sind (auch im Bezug auf die Seite) relevant und wichtig um sie in einem <10 Min. Referat zu erklären. Habt ihr sonst noch Tipps o.ä.? Hoffe ihr versteht in etwa, was ich meine, sonst fragt gerne nach. Dann danke schonmal im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?