Landtagswahlen - Welche Partei und warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man konnte noch nie irgendeinen Politiker vertrauen! Mein Rat: Wähle den, der in deinen Augen den geringsten Schaden anrichten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RyanHoitar
27.01.2016, 21:46

Werde ich wohl in Bedacht ziehen ! :)

0

Wenn du Wählen gehst informiere dich was für eine Partei deine Interressen am besten vertritt. Das sind ja jetzt Landtagswahlen. Das ist von Land zu Land ja verschieden was die so machen wollen. So ein bisschen kennst du dich aber schon mit Parteien aus oder?

Die linken Parteien: Linke Grüne SPD sind halt eher Sozial ausgerichtet

Die CDU ist etwas weiter Rechts von der SPD und ist halt eher Konservativ eingestellt.  Ist Wirtschaftsfreundlicher.

Das kommt halt auch drauf an was du für ein Leben hast und was für Interressen.

Bist du Reich oder Selbstständig ist die CDU auf jeden fall was für dich.

bist du Harzler wähle besser Links.

Bist du ein Öko oder liegt dir die Umwelt am herzen Grün.

Als Normalo Mittelschichtler vielleicht dann SPD.

AFD Wähler sind meiner Meinung nach Angst Wähler zum grössten Teil, die halt Angst vor den Flüchtlingen haben.

Aber dass ist nur eine Grobe zusammenfassung hehe

Kannst auch den Wahl-O-Mat benutzen "Die bpb arbeitet daran, für alle fünf Wahlen einen eigenen Wahl-O-Mat
bereit zu stellen. Die Versionen für Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und
Baden-Württemberg werden zwischen dem 16. und 19. Februar
veröffentlicht."

Musste noch ein bisschen warten drauf ist ja auchnoch Zeit bis zu Wahl.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RyanHoitar
27.01.2016, 23:12

Ich hab halt Angst , egal wen ich wähle, an der Nase herum geführt zu werden , wie es aktuell unsere Flüchtlingsmama tut. Wem soll man denn noch trauen?

1

der wolf möchte das wolfen weiter machen?

wenn die spd sich da einlässt dann wird sie wie die fdp zur leihstimmen partei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?