Landtagswahl aber keine bundestagswahl?

4 Antworten

Eigentlich nicht. Bist du vielleicht umgezogen in näherer Vergangenheit. Ansonsten bei der Stadt/Gemeinde nachfragen. Wenn man die Benachrichtigung verschlampert hat, kann man auch ohne sie mit dem Personalausweis zur Wahl gehen, wenn sie aber erst gar nicht kommt, würde ich nachfragen.

ich bin vor 3 Monaten umgezogen. Aber dann hätte ich ja theoretisch auch keine Benachrichtigung zur Landtagswahl bekommen dürfen

0

Wie alt bist du denn? Die Bundestagswahl ist für alle ab 18. Die meisten Landtagswahlen sind bereits ab 16 möglich. Normalerweise muss man sich für die Bundestagswahl nirgends einschreiben. Die Kommunen oder Städte merken selbst wer wahlberechtigt ist und wer nicht. Allerdings hättest du schon deine Wahlunterlagen erhalten haben müssen. Frag doch mal in deinem zuständigen Rathaus nach.

Frag bei deiner Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung nach. De Benachrichtigungen für die Bundestagswahlen wurden schon vor Wochen verschickt.

Was möchtest Du wissen?