Landschildkröte und Katze-Geht das?

7 Antworten

dein kater wird ihnen nichts machen habe selbst 2 landschildkröten und hasen und nen hund und die machen ihnen auch nichts :)

Da wäre ich vorsichtig... du kannst ja schließlich nicht von deinen Hasen und deinen Hund auf ihre Katze schließen...

0
@CrazyNina

was soll den der kater anders als der hund machen? und das mit kater geht kennst du nicht die werbung wo die katze auf der schildkröte sitzt :D

0
@hypmett

"WERBUNG"

du weisst was das ist? volkommen egal ob da hunde während eines handstandes pinkeln, richtige hunde können das nicht!

0

Eine griechische Landschildkröte braucht eine artgerechte Haltung und dazu gehört einiges.. http://www.landschildkroeten-galerie.de/Haltung_Landschildkroeten.htm

Was die Sache mit der Katze angeht. Unser kater ist gerne auf die Schildkröten zu gegangen. Die haben sich aber sofort in ihren Panzer verkrochen und irgendwann fand der Kater die Schildkröten so langweilig, dass er sie mitlerweile nicht mehr beachtet.

danke für den link, das erspart mir das ständige in-Fachbüchern-Blättern :D

1

Du solltest deine Katze nicht unbeaufsichtigt lassen mit den Schildis, auch wenn du glaubst, dass sie ihnen nichts tun wird. Meine Tante hat Landschildkröten und hat draussen ein riesiges Freigehege für sie gebaut. Mit verschiedenen Bodenflächen (Kies, Sand, Erde etc.) und einen Springbrunnen und ganz viele Futterpflanzen. Im Keller hat sie einen extra Kühlschrank für die Schildis (für den Winterschlaf) der konstant auf 7 Grad ist. Wie viel das ganze insgesamt kostet, da müsste ich mal meine Tante fragen. Aber ich denke, wie bei allen anderen Tieren, werden die ersten Anschaffungskosten die höchsten sein.

hört sich nach ziemlich viel Platz an... Danke für die Vorschläge, was ich ins Gehege stellen könnte. Die Schildis von deiner Tante haben es bestimmt gut :)

0

Griechische Landschildkröte?Wie groß wird sie ist sie für mich geeignet?

Hallo, ich überlege mir eine Landschildkröte zu holen, ich habe eine Frage und einebitte an euch :

1.Frage: ich habe gehört und auf Bildern gesehen, dass griechische Landschildkröten sehr sehr sehr groß werden und da wollte ich wissen mit wie viel ahren sind die denn ungefähr so groß?( mit wie viel Jahren sind die ausgewachsen?

2.Bitte:wenn ihr auch eine Landschildkröte habt(egal welche) dann wäre es nett wenn ihr mir Tipps zur Haltung und anschaffung usw. geben würdet

LG BellaMausi :)

...zur Frage

Können sich griechische mit maurischen Landschildkröten paaren?

Meine maurische Landschildkröte und meine griechische Landschildkröte paaren sich die ganze Zeit.Kann dies zu Nachwuchs führen?Danke und LG

...zur Frage

Frage zu griechischen Landschildkröten:

1) Wie groß muss eine griechische Landschildkröte sein, um alleine im unabgedeckten Freigehege zu sein? 2) Ab wie viel Jahren ist eine griechische Landschildkröte ausgewachsen?

...zur Frage

Griechische Landschildkröten halten - kompliziert?

Hey,

Ich und mein Freund sind gerade am überlegen eine Schildkröte zu kaufen. Sie soll draußen in einem Freilandgehege leben können, da wir in einem Haus auf großem Gelände mit viel Grün und großem Garten wohnen. Soweit ich mich belesen habe sind für diese Bedingungen griechische Landschildkröten geeignet, jedoch wird die Haltung auf vielen Internetseiten als doch sehr kompliziert beschrieben - nun zu meiner Frage an die Schildkröte Liebhaber : Ist die Haltung griechischer Landschildkröten tatsächlich sehr kompliziert ( Winterstarre, Temperaturen,...) Oder auch für Laien möglich. Und Wie viel Geld beansprucht die Haltung solcher Schildkröten?

Vielen Dank im vorraus, LG Katja :))

...zur Frage

Warum machen griechische Landschildkröten manchmal den Mund auf, als würden sie gähnen?

Hey. Meine griechische Landschildkröte Schila macht manchmal den Mund auf, als würde sie gähnen. Die andere macht das nicht so oft, bzw. hab ich es noch nie bei ihr gesehen.. Warum machen die schildis das?

...zur Frage

Die Frage ist nur an die Leute die Erfahrung mit (griechischen) Landschildkröten haben

Hallo, ich habe eine griechissche landschildkröten die wohnt schon 5 jahre bei uns es geht um das Futter also bis her hab ich ihr immer gemüse und obst gegeben und manchmal auch löwenzahn jetzt hab ich gehört dasdie schildkröte eigentlich gar kein obst und gemüse essen soll ich hab sie schon 5 jahre damit gefüttert :( und dann wollte ich euch ein paar fragen stellen die lauten :

1: Wie viel sollte eine griechische Landschildkröte am tag essen ?

2: Ich hab ihr bisher immer die sachen gegeben was sollte ich ihr jetzt verbieten ? Wassermelone, Apfel, Birne, Gurke, Salat, Tomate, Karotte, Traube (mehr sachen fallen mir grade nicht ein, aber sie frist die sachen auch)

3:Was sollte sie pro tag essen also (apfel, trauben ...)

4: Darf sie überhaupt noch obst oder gemüse fressen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?