Landschildkröte anschaffen - welche " Art " passt am besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Abgesehen davon, dass die Kombination 1/1 nicht optimal ist, gibt es keine Europäischen Landschildkröten, die man im Zimmer halten kann. Alle Arten gehören nach draußen in ein Freigehege. Und die Haltung der tropischen Arten, die man in einem Terrarium halten könnte, ist für Anfänger zu kompliziert; mal abgesehen davon, dass Du kaum jemanden fändest, der Dir eine verkaufte.

Tut mir leid.

Eventuell käme noch eine Sumpfschildkröte in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzig und allein die Geomyda spengleri könnte noch was für dich sein.

http://www.schilditreff.de/archives/2007/09/geoemyda_spengl.html

Es ist aber nur für Leute geeignet, die in der Lage sind, sich ganz schnell ganz viele Kenntnisse anzueignen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
02.10.2011, 15:36

Die wollte ich auch empfehlen, hab es aber gelassen, weil da stand, dass die Haltung nicht so einfach sei. ;-)

0

Du suchst also eine kleine Landschildkröte für das Terrarium für kleines Budget. Das gibt es nicht.

www.schildkroetenhobby.de

Wenn du ein Männchen und ein Weibchen gemeinsam hälst, dann wird das Weibchen dir irgendwann eingehen, weil es ständig unter Stress steht. Du brauchst also eine Gruppe mit vielen Weibchen und wenigen Männchen und viel Platz in der Außenhaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuela12345
07.10.2011, 16:58

hä? wieso kleines Budget??? stimmt doch gar nicht... Geld spielt eher eine kleinere Rolle!

0

Was möchtest Du wissen?