Landschaften in Kavalierperspektive?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat bei unregelmäßig geformten Landschaftsmotiven keinen Nutzen. Die perspektivische Darstellung wurde entwickelt für geometrisch geformte Körper, Innenräume und Gebäude.

Wenn du eine Landschaft schräg von oben zeichnen willst, ist es eine leichte Vogelperspektive. Wenn Gebäude darin vorkommen, solltest du sie nicht in Kavalierperspektive zeichnen, denn dann wirken sie "merkwürdig", weil die Kavalierperspektive ja nicht zu den Zentralperspektiven gehört, sondern zu den Parallelperspektiven.

Ok, danke, kriegst den Stern. Dann kann ich ja ganz normal zeichnen mit Überschneidungen und Höhenunterschiede etc. :)

1

Claude Monets Intentionen?

Was waren die Intentionen von Claude Monet? Was wollte der Impressionist mit seinen Werken ausdrücken? Und was war die Hauptthematik seiner Bilder? Er hat ja v.a. Landschaften etc gemalt und versucht Momente festzuhalten (typisch für Impressionismus), aber haben seine Werke auch geschichtliche Hintergründe wie z.B. der erste Weltkrieg?

...zur Frage

Prismacolor oder Faber Castell Polychromos?

Welche Stifte sind besser um größere, weiche Oberflächen zu zeichnen, wie z.B. Haut?

...zur Frage

Eislandschaft Kunst

Meine Klasse malt zur Zeit Landschaften im Kunstunterricht und ich habe mich für eine Eislandschaft entschieden. Meine Frage ist nun, was ich außer Eisbären noch so zeichnen könnte?
Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

LG Michelle

...zur Frage

Zeichnen im Islam?

Man darf ja keine Lebewesen zeichnen, aber darf man Blumen und Landschaften zeichnen? Oder was gibt es so alles, was man zeichnen darf?

...zur Frage

Was soll ich zeichnen?

Hey ich sitze gerade vor meinen blatt und wollte etwas zeichnen. Es ist schon lange her, aber ich zeichne eigentlich sehr gerne und gut, früher waren es immer Tiere und Landschaften. Aber jetzt möchte irgendwas mal zeichnen. manga oder so was ähnliches. Was zeichnet ihr so? ich wollte mich mal insperieren..

...zur Frage

Durch abzeichnen , lernen selbständig zu malen?

Hi Leute,

Ich möchte unbedingt lernen sehr gut zu zeichnen , wie z.B Menschen,Landschaften etc.! Zurzeit male ich nur Bilder ab, mit einem sehr gutem Ergebnis, beim selber zeichnen hört es allerdings auf :( Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Zu Weihnachten habe ich mir jetzt so ein zeichnen lern Buch gekauft.. Meint ihr durch abzeichnen und durch Bücher bzw. mit Übung wird man irgendwann zu dem Ergebnis kommen, das man toll selbst zeichnen kann? ( Ich bin 16 Jahre alt! )

Danke für alle Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?