Landrover Discovery Race Chip Haltbarkeit Motor u.a.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau verändert wird musst du den Hersteller fragen.

Dass der gesamte Anstriebsstrang bei einer Mehrleistung stärker belastet wird, sollte klar sein. Wie lange das hält, kann Niemand voraussagen. Es geht ja nicht nur um den Motor, sondern auch ums Getriebe, die Kupplung, die Antriebswellen und das Fahrwerk.

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass der Motor in beiden Fällen der gleiche ist. Es kann durchaus sein, dass sich die Materialien unterscheiden.

Der Motor ist ein anderer, deiner hat den TDV6, der mit 256 PS hat den SDV6. Glaube also kaum das dein Motor das so ohne weiteres längere Zeit durchhält! Auch hast du eine 8 Stufen Automatik und der andere eine 6 stufige...

NoTrump 01.07.2017, 13:57

Die neuen Motoren ab Bj. 13 oder 14 sind identisch. Haben beide die zf Automatik mit 8 Gängen. Sie unterscheiden sich nur durch das Steuergerät. Das ist Fakt.

0

Was möchtest Du wissen?