Landkarten Zunge - Lingua geographica?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach zeigt die Zunge durch diese Inseln und Rötungen an wenn der Körper zu sehr vergiftet wird. Ich hatte das auch mal eine Zeitlang und seit dem ich mich bewußter und gesünder ernähre bekomme ich das nur wenn ich zu viel ungesunde Dinge zu mir nehme. Ich habe meine Ernährung seit einigen Jahren umgestellt auf Obst (die ersten 8h des Tages NUR Obst) und nur eine übliche Mahlzeit am Abend. Meines erachtens ist die Landkartenzunge ein positive Sensibilität des Körpers der nun verstärkt anzeigt was "er" mag und was nicht. Sozusagen auf lange Frist gesehen Lebenserhaltend!

Vielen Dank für die Antwort!

0

Da es sich um eine Störung mit geringem Krankheitswert handelt, ist die Therapie abwartend. Eine Kausaltherapie gibt es nicht.

Der Verlauf ist chronisch und kann sich über Jahre bis Jahrzehnte ziehen, wobei auch plötzliche Spontanremissionen vorkommen.

Danke dir für deine Antwort..

0

Was möchtest Du wissen?