Landkarte erstellen – Welches Programm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich frage mich ob man da mit ArcGIS und ähnlichen Programmen weiter kommt, wenn man sich einige Wochen einliest, könnte etwas dauern, aber es gibt E-Kurse zum einfacheren Verständnis - möglicherweise aber zu aufwendig mit solchen Programmen (vorgefertigte Grenzen -> künstliche müsste man selbst erstellen, heißt mit Koordinaten etc.) und kostenlos eigtl. nur in der Uni abgesehen von Ausbildung und Arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nun wirklich mit jedem mittelmäßigen Bildbearbeitungsprogramm. Oder ich verstehe nicht ganz, was für besondere Features du dir da vorstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deponentiavogel
27.07.2016, 09:52

Ich will die Küstenlinie von Nordafrika, ein paar Inseln im Mittelmeer usw. usw. einfärben.

Und das funktioniert und schaut nicht komplett amateurhaft aus?

Und wenn ja, was für eines?

0

Ich weiß auch nicht genau, was du meinst. Ich habe OpenOffice für eine selbst erstellte Karte benutzt. Da muss man zwar bisschen ausprobieren, wie man es am besten macht (und kreativ sein!), aber es geht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?