Landflucht (Erdkunde)?

2 Antworten

In D? Zu wenig Geld kann nicht stimmen. Die Gemeinden vielleicht, da sie weniger Steuereinnahmen haben weil zu wenige Einwohner und Betriebe. das ist der Teufelskreis. 

Ach so, das hätte ich noch erwähnen sollen, dass sich das auf Afrika bezieht. Habe ich ganz vergessen! Aber danke

0

An sich ist es richtig wie du es schreibst. Du könntest es noch weiter ausbauen und genauer machen. Kennst du den "Teufelskreis der Armut"? kannst du einfach mal bei google-Bilder eingeben und dich davon inspirieren lassen.

Was würde passieren wenn die komplette Bevölkerung Krieg verweigern würde?

Hallo zusammen,

meine Frage mag für den ein oder anderen noch ein wenig blöd formuliert sein.

Bisher (auf historischer Ebene) haben eigentlich immer Politiker/Regierungen bestimmt, ob ein Land in den Krieg zieht. Darauffolgend schickt das Land die Bürger in den Krieg um zu kämpfen.

Was würde nun passieren, wenn alle Bürger dies verweigern würden und sich gleichzeitig gegen die Regierungen auflehnen würden, um den Krieg zu vermeiden?

Weil meiner Ansicht nach, geht es hier um Meinungsverschiedenheiten der Politiker, welche die Bürger dann ausbaden dürfen.

...zur Frage

Welthandelsbeziehungen Interpretation?

Hey,

ich lerne gerade für eine Klausur in Geographie. Mein Lehrer hat uns paar Seiten genannt, die wir können sollten. Ich war nur leider bei der Besprechung der einen Seite krank und habe das nicht mitgekriegt.

Auf dieser Seite ist ein Schaubild zu sehen, welches die Handelsbeziehungen zwischen den Regionen Lateinamerika, Nordamerika Europa, Russland, Asienn zu sehen sind. Dieses Schaubild habe ich in den Anhang gestellt.

Leider fällt es mir ein wenig schwer, dies auf interpretatorischer Ebene zu erklären. Ich sehe nur, dass z.B. nahezu gleich viele Pfeile von Europa weggehen wie Pfeile zu Europa zeigen. Das bedeutet, dass Europa sowohl in anderen Länder exportiert, als auch importe von anderen Länder erhält. Ähnlich verhält es sich mit den anderen Regionen.

Aber man kann doch sicher eine Erklärung finden, weshalb bspw. Russland in den letzten Jahren eine hohe Entwicklung ihrer Handelsbedingungen vollbracht hat? Oder weshalb Europa innerhalb ihrer Region viel Handel getrieben hat? Was für Interpretationsansätze lassen sich sonst noch aus diesem Schaubild ableiten?

Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet ;D

Liebe Grüße

...zur Frage

Armut England vs Deutschland?

Welches dieser beiden Länder ist ärmer bzw in welchem Land ist die Bevölkerung ärmer.

...zur Frage

eine Frage über das Spiel "Stadt, Land, Fluss"

hallo wir spielen öfters stadt, land, fluss und können uns diskutieren über länder ob es welche sind oder nicht eine person meint das z.b Grönland und zypern nicht zu den ländern gehören, weil es eine insel ist, australien zählt wiederum dazu wiederum sagt sie das man die staaten von amerika mit zu den ländern gehören

ich bin zwar jetzt kein erdkunde ass, aber für mich gehören die staaten nicht zu den ländern und die inseln schon :)

freu mich schon auf die antworten

...zur Frage

Wie erfolgt die Einteilung nach Tarifzonen in der Hausratversicherung?

Hallo Leute! :) Mich würde mal interessieren warum man in einer Stadt einer höheren Tarifzone zu geteilt wird als auf dem Land und wie das Versicherungsunternehmen einschätzen kann das in manchen Gebieten das Sturmrisiko höher ist. Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?