Landespolizei trotz airsoft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich glaube nicht, dass Du deshalb Probleme bekommst, nein. Solange Du das Ganze legal betreibst (sprich nur laut Waffengesetz erlaubte Waffen nutzt und nur auf legalen Spielfeldern gespielt wird!) sehe ich kein großes Problem. Airsoft ist ja ein Teamspiel, es geht um Teamgeist, Fairness und Spaß ;-)

Aber Du musst es ja nicht öffentlich machen, dass Du Airsoft spielst. Ich habe im Verein einige Spieler (Sanitäter, angehende Anwälte, etc.), die es nicht "an die große Glocke hängen", dass sie dieses Hobby betreiben.
Die werden dann auch nicht namentlich auf der Webseite oder FB Seite vom Verein genannt und es werden auch keine eindeutigen Fotos von ihnen veröffentlicht.

Leider ist es halt einfach so, dass Airsoft in der Gesellschaft von vielen Leuten dalsch verstanden wird, weil sie es einfach falsch verstehen wollen und dann gibt es vorschnelle Urteile. Deshalb stehe ich voll dahinter, wenn jemand wünscht, nicht öffentlich gemacht zu werden.

Lg leNeibs!

Mein Gott! Die Polizei interessiert sich einen Kehricht für deine Freizeitaktivität. Das ist sowas vom wurscht. Du könntest sogar anfangen, einen Stahlhelm aufzusetzen und von Graben zu Graben zu hüpfen, niemand würde das interessieren.

Nein, natürlich nicht. Ist nur ein Hobby, dass Du ja auch nicht anmelden musst, d.h. die merken davon ja auch nichts. Und selbst wenn: Nur Hobby!

Du musst Dich natürlich im legalen Rahmen aufhalten, welcher Dir als Polizist in Spé bekannt sein sollte.

Viel Spaß! :)