Landespolizei (mittlerer Dienst) im Ausland weiterführen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die gesetzliche Grundlagen gänzlich anders sind, sich die polizeilichen Vorgehensweisen auch unterscheiden wird es wohl darauf hinauslaufen das die Ausbildung neu gemacht werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir nur die türkische Polizei beantworten. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen: nein, das geht nicht.

Du könntest allerdings zur Bundespolizei gehen und nach einem entsprechenden Auswahlverfahren als deutscher Polizist im Ausland arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sprache sprechen, eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis haben, möglicher Weise den entsprechenden Schulabschluss machen, falls deiner dort nicht anerkannt wird, dann bei der Polizei dort angenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sefaaa95
08.02.2013, 15:44

Sprache beherrsche ich perfekt, Aufenthaltserlaubnis ist halt das andere problem :/

0

Was möchtest Du wissen?