Landespolizei Bundespolizei welchen Durchschnitt benötigt man in BW?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mit ner 4 in deutsch brauchst du es garnicht erst versuchen ^^

bist du dir denn sicher ?? ich weis man fragt nicht nach was da los war ,aber ich hatte bisher immer eine 2 in Deutsch, was ist wenn ich meine Ausbildungzeugnisse des 1 und 2 Lehrjahres dazu tue dann sehen die ja das da was sein muss,oder soll ich das etwa ganz lassen. ?

0
@freelikeabirddd

in sachsen reicht auf jeden fall der hauptschulabschluss schon nicht einmal... und dann noch ne 4 dabei :s

kannst es ja versuchen, wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren :)

0
@DJSofti

in sachsen reicht auf jeden fall der hauptschulabschluss schon nicht einmal... und dann noch ne 4 dabei :s

Auch in Sachsen kannst du dich mit Hauptschulabschluss+Berufsausbildung für den mittleren Dienst bewerben...

0
@DJSofti

Hallo Leute, vielen Dank schon mall das ihr euch die mühe gemacht habt ich hab angerufen und die haben zu mir gesagt wenn man einen Realabschluss hat kann man sogar ne 4 drin stehen haben da giebt es wohl keine Vorraussetzungen dieser 3,0 Durschnitt gillt nur für den gehobenen Dienst bei den Realschülern gillt allerdings nur 4 in den hauptfächern das heißt ich nehme jezt einfach an der externen Prüfung teil und dann kann ich mich bewerben Juhu = )

0

Es wird doch keine 3 oder besser im Fach Deutsch vorausgesetzt!

0

Es wird doch keine 3 oder besser im Fach Deutsch vorausgesetzt!

0

Mensch! Guck doch einfach mal im Internet! Ich helf' dir mal.

http://www.polizei-bw.de/BERUFSINFO/EINSTVORAUSSETZUNG/Seiten/MittlererDienst.aspx

PS: Der Notendurchschnitt ist fett markiert!

Dankeschön =) hab ich schon drauf geschaut aber da steht Realschulabschluss 3,2 und nicht Ausbildungszeignis

0
@freelikeabirddd

dann lies mal weiter:

(Mit abgeschlossener Berufsausbildung sind Ausnahmen vom Mindestnotendurchschnitt möglich).

Also sollte es bei dir eigentlich keine Probleme geben..

0

Was möchtest Du wissen?