Landesgrenzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich könnte mir vorstellen, dass die Grenzen in Eurasien oder Amerika sich mehr an natürlichen Grenzen orientieren ( z.B. Flüsse, Bergketten etc.), während auf dem afrikanischen Kontinent die Grenzen vertraglich abgesteckt worden sind von z.B. den Kolonialmächten. Wie bei den Bundesstaaten in den USA, da sind jha auch viele gerade Grenzen zu finden...

Ha, hab`s gerade mal gegoogelt, ist wirklich so, man nennt das Reißbrettgrenzen :=)

0