Landesebene und Bundesebene

2 Antworten

Auf landesebene können die Bundesländer für sich bestimmte Dingw entscheiden. Auf Bundesebene gelten halt bestimmte Gesetze (Beispiel) in ganz Deutschland.

Dankeschön =)

0

Für die Bundesebene, schliesst Länder und Stadstaaten ein, ist die Bundesregierung zuständig und für die Bundesländer/Länderebene die Landesregierungen. Zu mehr reicht es nicht, das weil nicht mehr gefragt ist.

Was bedeutet' eine neurobiologische Störung'?

Kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet. Ich habe schon auf Google gesucht, aber verstehe es nicht genau.

...zur Frage

Was ist Gewaltenteilung ...?

Wie nennt man die 3 Dinger dazu noch & was bedeutet was. Könntet ihr mir das in Kurzform sagen ? Wikipedia verstehe ich da nicht so doll.

DANKE :)

...zur Frage

Bund, Länder und Kommune - Wieso ist ein Bundesland ein Land?

Die Frage stelle ich mir ständig und denke eigentlich, das musst du doch verstehen, das ist Allgemeinbildung. Aber ich verstehe es nicht.

Deutschland ist ein Land, wie der Name schon verrät. Nordrhein-Westfalen (NRW) ist ein Bundesland, das sollte auch jeder hier wissen.

Wieso redet man in der Politik dann jedes mal bei Ländern von den eigentlichen Bundesländern wie NRW? Ständig im Politik / SoWi Unterricht. Immer wieder reden wir dann über Landesebene. Wenn ich Landesebene höre, denke ich an Länder = Deutschland, Frankreich etc.

Wenn dann die Bundesebene dran ist, denke ich an Bundesländer wie NRW oder Niedersachsen.

Es ist aber ganz genau anders herum.

Das blicke ich ganz einfach nicht.

Wieso ist das Land dann plötzlich Bundesebene und ein Bundeland Landesebene?

Und nein, ich habe mich nicht nur verhört oder verlesen... Ist mir schon mehrmals aufgefallen und ich habe es selbst in meinen Unterlagen..

...zur Frage

Landesebene & Bundesebene!

Was ist der Unterschied zwischen der Landesebene & Bundesebene in der Politik (Wahlen) Ich schreib demnächst einen Test, wäre sehr nett, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?