Landesebene und Bundesebene

4 Antworten

landesebene bedeutet, daß etwas auf ebene der bundesländer geschieht, zb. entschieden wird. also von den landesregierungen. Bundesebene bedeutet, daß der bund, also das parlament in berlin aktiv ist.

Dankeschön =)

Für die Bundesebene, schliesst Länder und Stadstaaten ein, ist die Bundesregierung zuständig und für die Bundesländer/Länderebene die Landesregierungen. Zu mehr reicht es nicht, das weil nicht mehr gefragt ist.

Auf landesebene können die Bundesländer für sich bestimmte Dingw entscheiden. Auf Bundesebene gelten halt bestimmte Gesetze (Beispiel) in ganz Deutschland.

Dankeschön =)

Sind politische Ebenen.

Die Landesebene sind einfach die einzelnen Bundesländer.

Die Bundesebene ist das gesamte Land (Deutschland, Österreich..)

Dankee =)