Land neu nutzung von Norwegen und Pro und Kontra?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass Norwegen fast nur aus Gestein besteht, und zwar kristallines Tiefengestein. Das selbst nach - ewig dauernder Verwitterung - als Landwirtschaftliches Land ungeeignet ist. Nur 3 % Norwegens sind für Ackerbau geeignet. Es wird versucht, diese Menge zu vergrössern, indem man an den Enden flacher Fjorde und Buchten Land aufschüttel (Mit Bauschutt vom Strassen und Tunnelbau und Material vom Meeresboden ausgehoben, als Oberfläche) Aber das Ergebniss ist mühsam, aufwendig und nicht sehr ergiebig. Die Wälder abholzen bringt auch nichts, da der Mutterboden nur sehr dünn ist, unfruchtbar und auserdem innerhalb kurzer Zeit weggeblasen und geschwemmt wird, und dann bleibt nur nackter Fels.

heute , dank klimawandel , ist mehr ackerbau statt schneeschieben möglich ?

22

Bei unfruchtbarem (unbebaubarem) Boden nutzt auch ein Klimawandel nichts

0

Norwegen und Deutschland Landwirtschaft?

In Norwegen kann man doch viel leichter ein kleines Grundstück auf dem Land kaufen oder? Als wie in Deutschland wegen den gesetz und auch weil nicht so viel platz da ist wie in norwegen

während ich hier in deutschland kaum einen anständigen garten finden kann wäre dass in norwegen viel einfacher oder? bzw. viel einfacher weil viel mehr land in norwegen ist (viel mehr unbesiedeltes land)

z.b. wäre es doch auch um ein großes einfacher in norwegen ein kleines grundstück auf dem land zu kriegen als in deutschland oder?

...zur Frage

Auswandern-in den norden?

Ich möchte gerne auswandern,auf jeden fall ist das wichtigste kriterium landschaft und meer sowie die temperatur. Ich mõchte am meer leben,temperatur sollte nicht zu kalt sein- ich möchte im sommer in kurzen sachen rumlaufen können und im meer baden😉 Zur auswahl stehen: Holland Dänemark Norwegen Schweden Holland ist am wärmsten,was ein vorteil ist,norwegen hat aber so tolle landschaft...was könnt ihr mir zu den 4ländern sagen? Danke

...zur Frage

Pro und Kontra (Argumente gegen die Nutzung von Hausaufgabenportale)?

Wir müssen eine Pro und Kontra Diskussion machen zum Thema: Ist es sinnvoll, dass Schüler Hausaufgabenportale im Internet nutzen? . Könnt ich ein paar Argumente gegen die Nutzung von Hausaufgabenportale aufzählen (also Kontra). Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Unterschied Schweden/Norwegen?

Ich werde später definitiv mal Skandinavien bereisen, hauptsächlich Schweden und Norwegen.

Jetzt interessieren mich aber sehr die Unterschiede der beiden Länder. Nicht nur der Natur wegen, auch der Kulter usw.

Wer war schon dort und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?