Lancia Lybra Wegfahrsperre

1 Antwort

Hallo

such dir eine lokale Werkstatt die einen OBD Buchsen Mehrkanal-Analyzer verfügbar hat. Der wird in die OBD Buche eingesteckt und fährt dann einige Stunden/Tage mit und zeichnet dabei die Bordelektriksignale auf. Dann kann amn am Verlauf der Ereignisse feststellen ob es am Zündschloss, der Transponderspule, der WFS, der Zündung, dem Motorsteuergerät der Benzinpume bzw dessen Relais oder an was immer liegt. Und oft sind es im Alter enstandene Probleme wie kalte Lötstellen oder lockere Steckverbinder...

Wegfahrsperre manuell deaktivieren? (Renault Twingo) siehe Beschreibung

Hallo, ich bin Fahranfänger und habe seit 2 Wochen mein eigenes Auto (eine Twingo).Ist auch alles so weit super nur ich habe da mal eine Frage.Der Wagen hat Zentralverrieglung die wie üblich mit einem Knopf am Autoschlüssel rein und raus geht...Dabei ist es allerdings auch so dass wenn man den Wagen mit dem Knopf öffnet,statt den Wagen per Schloss zu öffnen,auch die Wegfahrsperre deaktiviert wird.Das ist eben nur der Fall wenn ich den Wage n mit der "Fernbedienung" öffne.Wenn ich den Wagen jetzt aber ganz normal "aufschließe" mit Schlüssel-in-Schloss dann bleibt die Wegfahrsperre drin und ich komm nicht weg.Das ganze ist insofern wichtig,da ich nur einen Autoschlüssel besitze und ich somit im Falle zB. einer leere Batterie der "Fernbedienung" nicht losfahren kann,da ich den Wagen ja aufschließen kann aber die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird.Jetzt wollte ich mal fragen ob es nicht irgendwie möglich ist die Wegfahrsperre manuell zu deaktivieren? Denn falls mal was mit dem Schlüssel ist (kaputt,weg etc) reicht mir kein normaler Schlüssel sondern es müsste dann ja einer sein der für die Zentralverrieglung und die Wegfahrsperre codiert ist. Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Wer wäre bereit an einer Umfrage zur Elektromobilität teilzunehmen? Wäre es sinnvoll aus statistischen Gesichtspunkten hier solch eine Umfrage durchzuführen?

...zur Frage

Wie gebe ich den Code für die Wegfahrsperre beim Renault Megane ein?

Ein Bekannter hat sich einen Renault Megane Bj. 1998 gekauft. Wenn er ihn mit dem Schlüssel aufschliesst, kann er den Wagen nicht starten. Den Code für die Wegfahrsperre hat er, aber wie soll man den eingeben? Da gibts keine Tastatur oder ähnliches

...zur Frage

Golf 6 startet nicht, was kann es sein?

Mein golf 6 startet nicht.
Batterie neu, sicherungen und relais kontrolliert, anlasser ebenso
anlasser dreht auch, es hört sich an als wenn er startet also als wenn dieser letzte funke halt fehlt. sprit hat er auch genug
wagen hat 70000 gelaufen

kann es wohl am schlüssel oder der wegfahrsperre liegen?
auch mit überbrücken ist nichts zu machen

...zur Frage

Golf 4 Wegfahrsperre aktiv. Wie deaktiviere ich diese?

In meinem Golf 4 ist die Wegfahrsperre aktiv, sodass ich das Fahrzeug nicht starten kann. Ich besitze zwei Fahrzeugschlüssel und mit beiden klappt es nicht. Das VW Autohaus will für die Pkw-Kontrolle 160€ und für einen neuen Schlüssel 120€ - und laut VW ist nicht sicher, ob es mit dem neuen Schlüssel überhaupt behoben wird. Auch eine Löschung der Sperre durch das Autohsus wird nicht angeboten. Was kann ich tun? Wie deaktiviere ich diese Wegfahrsperre?

...zur Frage

Auto rollt steile Straße/Gefälle runter trotz Handbremse?

Hallo...

Ich habe seit vorhin ein “neues“ Auto..

Ein Lancia Y Bj. 2000

TÜV würde gestern von vorbesitzern neu gemacht. Hat auch bestanden.

Nun wollte ich bei meiner Garagen Einfahrt parken (die etwas steil ist) und musste feststellen.. das Auto bleibt nicht stehen und rollt nach hinten...

Handbremse hatte ich fest angezogen.

Meine Frage ist:

muss da nur etwas nachgestellt werden oder ist es was größeres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?