Wieso darf Lance Butters für sein neues Album seine klassische Ironmanmaske verwenden?

1 Antwort

Also genau weiß da niemand wirklich was außer er, sein Bekanntenkreis und die Leute von Four. Aber was man sagen kann ist auf jeden Fall, dass er sich laut eigener Aussage früher ein Dreck drum gekümmert hat was das Copyright angeht und dann eher nach der Devise "wenn's kommt, dann lassen wir uns schon was einfallen" gehandelt hat.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=YY7kcW7r2pI ab ca. 12:30 spricht er das Thema kurz an.
Ob er jetzt aus diesem Grund die Maske geändert hat oder einfach wegen der Entwicklung eines eigenen Profils oder Markenzeichen, den man z.B. auch verkaufen kann als Merchandise weiß ich nicht.
Four muss ja irgendwie schauen, dass sie an Lance auch Geld machen können. ;)
Aber benutzen tut er die neue Maske jetzt nicht mehr, weil er sie einfach komplett sch**** fand, wenn er sie getragen hat.
Hat er auch mal bei irgend'nem Interview erzählt, aber da weiß ich leider nicht mehr bei welchem.

Chillige Rap Lieder?

Kennt jemand von euch paar Rap Songs die übelst chillig sind? Mit entspanntem Instrumental ohne harten Kicks. Sowas in der Art wie "Neymar" von Capital oder "Lächeln" von Bonez.

...zur Frage

Darf ich "no Copyright songs" in meiner App verwenden?

Wahrscheinlich kennen ein paar von euch NCS-no copyright songs, da ich mich mit dem rechtlichen nicht sehr gut auskenne wollte ich fragen ob ich diese Lieder jetzt in meiner App ohne bedenken verwenden darf? Und mit dieser App auch Geld verdienen darf, also monetarisieren?

...zur Frage

257ers Säbelzahntiger Remix

Hallö, ich hätte da ne kleine Frage zum Säbelzahntiger Remix von den 257ers usw. Der track hört sich für mich wie n Diss an... Und im Video wird am laufenden Bande Butters verarscht :D Kann es sein, dass sich der Track gegen Lance richtet? Und wenn ja, warum? Ich hab einfach keinen Plan ;D Help da noob please

...zur Frage

Hat Deutschrap ein Antisemitismus-Problem?

In den letzten Wochen fand ja ein große Debatte über das neue Album der Söhne Mannheims statt, beziehungsweise speziell über das Lied "Marionetten", in dem eindeutig mit rechten Verschwörungstheorien gespielt wird. Da sich Xavier Naidoo in der Vergangenheit schon ausgesprochen "unglücklich" zu gewissen Themen geäußert hat und er dann auch noch auf einer "Reichsbürger-Demo" zu sehen war, erhält der Track nun die negative Aufmerksamkeit, die er verdient. Das ist einerseits gut, gleichzeitig ist aber weniger gut, dass ein großer Teil der Veröffentlichungen aus dem Bereich "Deutschrap" (zu denen ich die Söhne Mannheims im weiteren Sinne jetzt einfach mal zähle) genau diese verdiente negative Aufmerksamkeit nicht bekommt.

Denn was ich mich nun eben frage ist, ob nicht Deutschrap im Ganzen ein veritables Antisemitismus-Problem hat, über das mal deutlich geredet werden müsste. Am besten mit den Interpreten selbst. Es fängt bei einem Haftbefehl an, der auf seinem letzten Album beinahe ununterbrochen über eine ominöse "Rothschild-Theorie" fabuliert, geht über Prinz Pi, in dessen Texte antisemitische und anti-amerikanische Rhetorik geradezu als Leitmotiv gelten kann, und endet schließlich bei Kollegah, der in Interviews keinen Hehl daraus macht, wie ernst Tracks wie "NWO" (Kleines Lyrikbeispiel: "NWO - Camouflage, Langstreckenraketen / Eine mächtige Minderheit, der Schandfleck des Planeten") gemeint sind und der mit seinen Alben regelmäßig auf die 1 in den Charts geht.

Müsste man das nicht in der Öffentlichkeit viel kritischer diskutieren? Entsprechende Talkshows in denen solche Diskussionen stattfinden könnten, gäbe es ja genug. Wieso passiert da nichts? Weil es ja "nur" Deutschrap ist und das eh keiner ernst nimmt? Mir scheint das sehr gefährlich. Die angesprochenen Künstler verkaufen alle Millionen Platten und haben zumeist leicht beeinflussbare jüngere Fans, die sich selten kritisch mit den entsprechenden Texten auseinandersetzen. Bei anderen Themen kommt es viel leichter zu großen öffentlichen Debatten. Wieso wird Deutschrap da so weitgehend kritiklos durchgewunken? Oder seh ich das alles zu eng? Bin gespannt auf eure Meinungen!

LG siotaa

...zur Frage

Ähnliche Rapper/Künstler wie Dat Adam oder lance butters?

Hi kennt vielleicht jmd Künstler die dem sound von dat adam bzw lance butters ähnlich kommen?(ausgenommen Glo up dinero gang oder Yung Hurn, Marsimoto) ps müssen keine deutschen künstler sein

...zur Frage

Benutzt DupstepGutter CopyRight oder darf ich die Lieder für meine Videos verwenden ohne zu fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?