LAN zu Langsam (DIR 652)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Viroth12,

hast du nur einen Speedtest gemacht oder auch mal die Werte direkt über LAN im Routermenü kontrolliert? Das sind dann nämlich die genauen Werte.

Eine andere Alternative wäre ein DLAN-Adapter. 

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Schließ erstmal so viele Fehlerquellen aus wie möglich, heißt, nur einen PC einschalten, den via LAN-Kabel direkt mit dem Hauptrouter verbinden und den 2. schaltest Du aus. Dann darauf sachten, dass alle anderen Anwendungen geschlossen sind, die auf das Internet zugreifen und Test nochmals ausführen.

Dann siehst Du, wie schnell die Verbindung vom Provider wirklich ist.

Wenn die Verbindung tatsächlich auch so langsam ist, ruf bei der Telekom an und lass eine Messung durchführen.

50MBit heißt nicht, dass Dir die Geschwindigkeit zugesichert ist, sondern, dass abhängig Deines Standorts bis zu 50 MBit geliefert werden.

Entscheidend sind dann noch die Länge der Leitung bis zu Dir usw. was die tatsächliche Geschwindigkeit stark beeinträchtigen kann...

Dann weißt Du, ob die Fehlerquelle in Deiner Konfiguration liegt oder bei der Telekom.

erstens was soll ein 2. router bringen und zweitens teilt sich dein das signal auf. es wird immer ein router im netz vorang gewährt, sollte weieter geräte am netz hängen bekommen die pratisch den überschuss was nicht gebraucht wird.

naja, mein WLAN ist zu schwach weil das Zimmer in einer anderen Ecke ist und deswegen hatte ich gleich einen Zweiten Router den ich von Kabel Deutschland mal bekommen habe vor 5-6 Jahren eingesetzt damit ich eigens Lan netz im Zimmer habe.

0
@Vinoth12

Dann besorg Dir, falls das die Fehlerquelle ist eine Repeater. Das macht mehr Sinn. Bestimmte Router kann man zwar so konfigurieren, dass diese ausschließlich als Repeater oder Bridge oder wie auch immer arbeiten, aber das setzt die richtige Hardware und Wissen voraus.

Überprüfe aber erst einmal (Anleitung oben) was wirklich bei Dir ankommt, bzw. wenn Du Dir sicher bist, dass der Anschluss die 50MBit auch tatsächlich liefert, dann ändere Deine Konfiguration entsprechend...

0
@antwortender

also ein Repeater ist ja nur dafür da um das WLAn zu verstärken oder ? und kann man da auch einen PC anschließen  Abe rüber LAN ?

0

Was möchtest Du wissen?