Lan zu langsam - woran könnte das liegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du schonmal über 10MBit/s kommst kannst du eine zu niedrig eingestellte LAN-Geschwindigkeit ausschließen.

Möglich wäre, dass gerade jemand über das WLAN oder über ein anderes LAN was im Internet gemacht hat und dadurch natürlich das Ergebnis verfälscht. Vielleicht war es auch dein eigener PC mit einem Update oder Ähnlichem.

Beende daher mal alles was offen ist, schalte das WLAN aus und ziehe alle anderen LAN-Kabel. Dann solltest du auch ein besseres Ergebnis bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hast Du diese Werte ermittelt? Anbindungsdaten des Routers ausgelesen (= genau) oder per WWW-Speedtest, Messprogramm o. ä. auf dem PC (= für deine Zwecke unnützer Wert).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Software Begrenzung drinne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4culx
18.02.2016, 13:05

Das versuche ich gerade herauszufinden weis nur nich in welcher ich schauen soll kenn mich da garnicht aus.

0
Kommentar von Smexah
18.02.2016, 13:29

Ich hatte, allerdings bei msi, ein tool dabei, welches das netz auf 30Mbit geschränkt hatte... Schau in die softwareliste des mainboards

0

Was möchtest Du wissen?