Lan-VERBINDUNG Windows XP SP2

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hamachi und den Lan-Adapter deinstallieren und dann den Lan-Adapter neuinstallieren.

Bostitch 28.06.2014, 12:05

hamachi deinstalliert

lan adapter wird nicht angezeigt unter netzwerk wurde nur hamachi angezeigt

ja und wie genau mach ich das?

0
Geheimrat 28.06.2014, 12:23
@Bostitch
  • Mainboard-Modell rausbekommen (Tool Speccy benutzen)
  • unter google nach dem Modell suchen
  • auf der Homepage des Mainboard-Hersteller den LAN-Treiber für das OS downloaden
  • auf dem alten PC den Treiber installieren
  • Netzwerk-Verbindung einrichten
  • fertig

Gruß

1
ZitroGlu 28.06.2014, 15:44
@Geheimrat

Schau in den Gerätemanger rein ob der Lan-Adpter dort angezeigt wird, wenn ja>>deinstalliere den mal>>>Neustart

Wenn Nein>>>Siehe Geheimrat

XP benötigt im Gegensatz zu Win7 meist noch einen Treiber für die Lan-Adapter

0

wie kann ich ein lan netzwerk einrichten um es anschließend zu konfigurieren??

Falls es den Mainboard-LAN-Treiber schon gibt, dann gehe auf "Systemsteuerung/Netzwerk und Freigabecenter/Neue Verbindung....", dort kannst Du es einrichten.

PS:

Heute noch mit WinXP SP2 ins Inet zu gehen ist mehr als nur riskant. Wir sind bei WinXP x86 bei SP3 seit Jahren angelangt.

Gruß

Bostitch 28.06.2014, 12:05

hier gehts nur darum über hamachi ne verbindung aufzubauen dass wir zocken können weil n kumpel da ist und ich n alten pc rausgekramt hab

0
Geheimrat 28.06.2014, 12:20
@Bostitch

Wenn Du keine weiteren Infos hier mir bereitstellst (hat das mit der Netzwerkverbindung was gebracht etc.), kann ich Dir nicht weiter helfen.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?