lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration nach urlaub?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst mal die Einstellungen des Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) prüfen (Eigenschaften von LAN-Verbindung). Entweder müssen alle Einstellungen auf  "... automatisch beziehen" stehen, oder die eingetragene IP-Adresse muss aus Deinem lokalen Netzwerk stammen. Wie Du diese Adressen manuell einstellen kannst, wird hier erklärt:

http://www.its05.de/windows-7/manuell-netzwerk-ip-adresse.php

I.d.R. ist aber die Einstellung "... automatisch beziehen" richtig, da der Router normalerweise so eingerichtet ist, dass er die Anfrage des Rechners (möchte jetzt eine IP-Adresse beziehen) beantworten kann (DHCP ist eingeschaltet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

starte die Befehlszeile durch Eingabe des Befehls cmd als Administrator in der Startleiste. Tippe in der sogenannten "Dosbox" den Befehl ipconfig /release <Entertaste> . Das gibt die IPv4-Adresse für die Adapter frei. Anschließend erneuere die Verbindung mit ipconfig /renew <Entertaste>.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?