Lan Verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration bei windows 7?

1 Antwort

Hallo csssurf4fun,

aus Deinen Ausführungen ist nicht eindeutig zu ersehen, wo DHCP aktiviert ist. Wenn nicht schon geschehen, so muss das auf beiden Seiten, Router und PC passieren!

Viele Anwender machen diesen kleinen Fehler mit großer Wirkung. Ist mir nämlich auch schon mal umgekehrt passiert. Und wenn die PCs neue Adressen bezogen haben, könnten z.B. in der FritzBox die Berrechtigungen zurückgesetzt sein, Stichwort: Kindersicherung!

Bei Fragen zur IP Einstellung lade Dir das hier mal herunter:

http://www.hatmeinarztsprechzeit.info/DoLo/LAN-Hilfe.pdf

Gruß, MeikelZW

21

Danke, wird wohl auf beiden Seiten an sein, da ich mit einem Lan-Kabel wieder Internet habe. Das Problem betrifft also 100% die Dlan-Adapter die keine gegenseitige Verbindung aufbauen können, habe sie auch an anderen Steckdosen getestet sowie andere LAN-Kabel, und bedes funktionerte nicht.

0
12
@csssurf4fun

Diese Powerline Adapter sind mir eh suspekt. Unsere Häusern haben i.d.R. einen Drehstromanschluss. So lange die auf einer der drei Phasen spielen, sind sie als Notlösung ganz OK. Doch wenn sie auf zwei verschiedenen Phasen liegen, gibt es immer mal wieder Probleme. Und das kann auch innerhalb einer Wohnung vorkommen. Bin nämlich „vom Fach“, habe fünf abgeschlossene Berufe. In diesem Fall kommen der Elektroinstallateur (Starkstromer, Beruf 1) und der Kommunikationselektroniker (Fernmelder Beruf 3) zum Vorschein ;-)

Gruß MeikelZW

0

Speedport LTE II "Keine gültige IP-Konfiguration"

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe einen Speedport LTE II von der Telekom.

Vor ca. 2 Std. ist wie aus dem Nichts mein Internet ausgefallen, wenn ich versuche die Verbindung mittels Windows zu reparieren bzw. den Fehler zu ermitteln, wird mir gesagt "Keine gültige IP-Konfiguration".

Ich habe via Handy versucht eine Lösung zu finden aber leider nichts gefunden.

Wenn ich über den Befehlsprozessor ipconfig /all eingebe um die IP-Adresse manuell zu suchen und einzugeben, finde ich jedoch keine Subnetzmaske. Auch die IPv4 Adresse ist nicht 192.168.etc sondern beginnt mit 169. Auch über das Handy komme ich nicht ins W-LAN. Ich habe den Router schon mehrmals neu gestartet. Da ich das Problem auch mit dem Handy habe, nehme ich an es liegt nicht an meinem Laptop...

Vllt kennt jemand das Problem oder hatte das selbe? Wie bekomme ich den Router wieder hin?

Ich habe in diesem Bereich nicht sonderlich viel Ahnung, also bitte keine Fachfragen.

LG

...zur Frage

Windows kein Internet ("Ethernet" verfügt über keine gültige IP-konfiguration.)?

Hallo ich habe seit heute ein Problem mit meinem Internet. Ich habe meinen PC per Lan angeschlossen und mir wird das Lan Zeichen mit dem Ausrufezeichen angezeigt. Dann habe ich die Problembehandlung gestartet, raus kam:"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Ich habe das Kabel schon mehrmals raus und rein gesteckt, den Router öfters neu gestartet und die IP-Konfiguration selber angepasst.(Jetzt wieder auf:IP-Adresse automatisch beziehen)

Bei meinen Handy und Tablet funktioniert das WLAN, dann habe ich versucht meinen PC mit dem WLAN zu verbinden doch da kam bei der Problembehandlung:"WLAN" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Heute Mittag hat alles noch funktioniert, dann plötzlich nicht mehr.

Bitte schnelle Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?