Lan verbindung über ein Stockwerk mit RJ45 Buchsen in der Wand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist in der Wand überhaupt eine Leitung drinnen?

Ich habe schon solche Dosen gesehen welche an kein Kabel angeschlossen wahren ganz einfach nur falls man da mal ein Kabel einziehen will.

Weiters sollte auch geprüft werden ob diese Dosen denn an das selbe Kabel angeschlossen sind.

Meistens ist bei solchen Installationen irgendwo im Keller ein gemeinsamer Endpunkt aller Leitungen und die werden dann über einen Switch alle zueinander und zum Internet verbunden.

Kann auch sein, dass pro Stockwerk ein eigener Switch rein muss, aber das ist erst bei großen Installationen vorgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicomohr
17.08.2016, 13:22

Also mal die Dose öffnen bezüglich leitung in der Wand und ob selbes kabel. ALso kann es sein das im Keller angeschlossen werden muss? Aber das Internetkabel fürs Modem ist im Wohnzimmer direkt neben der anderen RJ45 Dose, im keller hätte der router ja kein Internet

0

möglicherweise gibt es ja noch weitere, z.B. im Keller, und die beiden sind gar nicht verbunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicomohr
17.08.2016, 13:17

Wir wollen das der PC in der 1 Etage mit der LAN Dose in der Wand internet hat, muss evtl der router dann in den keller sofern da noch eine buchse ist?

0

Wer sagt denn, dass die beiden miteinander verbunden sind? Vielleicht sind das beide "Enden" die irgendwo an der gleichen Stelle rauskommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicomohr
17.08.2016, 13:13

Inwiefern? Was hätte denn das für einen SInn, sollten doch verbunden sein

0

Was möchtest Du wissen?