LAN Verbindung fällt aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest Du mal ein anderes LAN-Kabel versuchen und/oder den Treiber Deines Ehernet-Adapters auf dem Rechner aktualisieren.

Kabel zu lang oder liegt es neben einer Starkstromleitung?

Wechsle einfach mal das Kabel oder verlege es.

Kabel ist ziemlich lang

0

und was meinst du mit einer Starkstrom Leitung

0

hast du mal die software der box aktualisiert und auf den neuesten stand gebracht?

die Box ist ganz neu

0

Ich habe plötzlich kein internet mehr.

Hallo. Vorher habe ich internet so bekommen: Mein rechner ist mit einem lankabel zum rooter (marke fritzbox) verbunden, der wiederum mit einem kabel zu einer kleinen weißen adapter-box (tut mir leid ich kenn mich nicht so gut aus) verbunden ist. Diese box ist wiederum mit dem telefon/dsl anschluss verbunden. Seit 2. februar habe ich nun plötzlich kein internet mehr. Der rooter geht einwandfrei, lan-, und wlan stehen auch noch zur verfügung, jedoch habe ich einfach keine verbindung mehr mit dem internet. an der fritzbox ist auch das lämpchen bei "dsl" aus, wöhrend die lämpchen bei lan und wlan an sind. wenn ich das "netzwerk-, und freigabecenter" öffne (an meinem pc) dann steht da auch noch die lan-verbindung, die internetverbindung fehlt jedoch einfach. bei den anderen rechnern meiner familie ist es das gleich. an der verbindung vom rooter zu jener kleinen weißen box deren namen ich nicht weiß liegt es auch nicht, ich habe es bereits mit einem anderen kabel probiert. ich weiß mir nicht mehr zu helfen. woran könnte das liegen???

...zur Frage

ist man mit der LAN Verbindung Deutlich schneller als mit einer WLAN?

...zur Frage

O2 Box auf einmal kein Internetzugriff mehr?

Guten Tag.
Wie im Titel schon geschrieben geht es darum, dass unsere O2 Box auf einmal keinen Internetzugriff mehr hat ohne ersichtlichen Grund.
Gestern hat alles noch problemlos geklappt aber heute ging auf einmal gar nichts mehr.
Also zunächst einmal wir haben eine O2 Box und daran ist die Fritzbox 7390 als Router angeschlossen. Über die Fritzbox haben wir uns dann immer verbunden und konnten problemlos ins Internet. Auf einmal funktioniert dies jedoch nicht mehr. Auf der Benutzeroberfläche (von beiden Routern) steht jedoch, dass eine DSL-Verbindung vorhanden ist aber kein Internetzugriff. Auch wenn ich mich mit meinen Laptop mit der Fritzbox verbinde bin ich zwar über WLAN mit ihr verbunden, jedoch besteht keine Verbindung zum Internet.
Wie gesagt gestern hat alles noch einwandfrei geklappt aber auf einmal scheint der Internetzugriff einfach weg zu sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :)

...zur Frage

Wird Wlan und Lan bevorzugt?

Wenn ich mit Lan verbunden bin und meine Eltern mit Wlan, welche Verbindung wird "bevorzugt"?

...zur Frage

O2 Box 6431 keine Verbindung zum Internet, Power- LED leuchtet, DSL und WLAN flackern, alle anderen LEDs sind aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine O2 Box 6431 hat seit einer Woche keine Verbindung zum Internet mehr, Power- LED leuchtet, DSL und WLAN flackern, alle anderen LEDs sind aus. Alle meine Geräte sind jedoch einwandfrei mit dem WLAN_Router verbunden und die Kabel am Router sind auch alle angeschlossen. Mein PC zeigt an, dass der DNS- Server nicht antwortet. Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Die FritzBox 7430. Wie weit ist die Reichweite des WLAN?

Die FritzBox 7430 haben wir uns heute morgen gekauft. War zwar etwas umständlich mit dem Anmelden und dem Einrichten aber

Jetzt wollen wir wissen wie weit die Reichweite der FritzBox 7430 mit WLAN ???



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?