Lan Verbindung einrichten über Proxy-Server

2 Antworten

normalerweise wird dem eingeklingtem LAN-Kabel, gegenüber dem WLAN, immer automatisch der Vorzug gegeben, sodass denn eine gültige LAN-Verbindung besteht (richtiges Kabel?). Als erstes solltest also mal klären, ob bei deiner eingeklingten Buchse tatsächlich eine Verbindung vorhanden sein soll, samt benötigten Einstellungen/Passwort. Wenn das geklärt hast, meldest dich nochmal

10

Ja, die Buchse ist aktiv und ja die Einstellungen und Passwörter sind auch alle vorhanden. Woran sehe ich denn, ob das Internet gerade über wlan oder lan funktioniert?

0
10
@starlight2400

Ich habs hinbekommen in dem ich meinen Lan Driver aktualisiert habe. Trotzdem Danke :)

0

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Breitbandverbindung einrichten -> done Internetzugriffssymbol (unten rechts) -> Wifi -> aus -> done

Außerdem glaube ich hast du keine Ahnung was ein Proxy server ist? Das hat überhaupt nichts mit deiner Frage zu tun, denn wenn du mit dem Wlan über einen Proxyserver (aus bsp: Polen) ins Internet gehst, dann geht garnichts mehr bei dir :D

Außerdem würde ich dir einen VPN (Virtuelles Privates Netzwerk) empfehlen, da es auch deine Identität verschleiert.

Anhand deiner Fachkompetenz/Kenntnisse, nehme ich an, dass du Germanistik oder BWL studierst. Villeicht sollte ich dir sagen, dass sich auf deinem Laptop (wenn es nicht noch vor der Zeit der "Dotcom-Blase" war) sogenannte "FN" Tasten befinden. Damit kannst du es auch Problemlos deaktivieren.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Studium :)

10

Wie unten bereits erwähnt, ist das Problem bereits gelöst. Ein veralteter Lan-Driver hat die Verbindung vereitelt. Ich studiere übrigens weder Germanistik noch BWL.

LG Franzi

0

Laptop mit LAN Kabel verbinden

Hallöchen, ich möchte meinen Laptop mit unserem WLAN Router Speedport W504V verbinden. Habe wie in der Anleitung Das Kabel mit dem gelben Steckern mit der LAN Buchse 1 am Router und Laptop verbunden tu sich aber nichts. WAS TUN ???

...zur Frage

Laptop zeigt die WLAN Option nicht mehr an?

Habe gerade meinen Laptop mit LAN verwendet und später abgesteckt. Nach einem Neustart, zeigt der Laptop die Option des Wlans nicht mehr an (als wäre gar kein WLAN Modul verbaut) In den Einstellungen ist nichts zu finden und wenn man unten rechts (bei W10) das Menü ausklappt wird nur angezeigt das keine Verbindung verfügbar ist mit einem Lan-Symbol. Klemmt die Lan-Buchse oder was?

...zur Frage

Laptop zuhause am WLAN, aber wie nutze ich z.B. im Hotel LAN über Kabel

Ich bin bin beruflich viel in Hotels und dort wird häufig ein Internetanschluß im Zimmer angeboten, an den man sich mit einem LAN Kabel anschließen kann.

Zu Hause benutze ich WLAN und mein Notebook ist entsprechend konfiguriert. Wenn ich nun glegentlich über Kabel ins Internet will, was muss ich dann machen, damit ich eine Verbindung bekomme?

Zuletzt wurde mir zwar in der Taskleiste eine LAN Verbindung angezeigt, aber ich kam nicht ins Internet. - Gibts da einen Trick?

...zur Frage

Airport Express WLan temporär ausschalten und trotzdem Internet über Lan möglich mit Anschlussverdoppler oder Switch ?

Ich besitze Internet über Kabel von Unity Media 150mbps. Ich habe ein Cisco Modem und danach einen Airport Express angeschlossen. Soweit so gut. Wenn ich das Wlan nicht nutze, schalte ich den Apple Express an einem separaten Schalter aus. Ich würde gerne das wlan ausschliesslich für mein iphone und ipad nutzen. Besteht die möglichkeit an das Modem ein Anschlussverdoppler, bzw 2 zu setzen, damit ich mit einem Kabel in den Airport Express gehe zwecks wlan (sofern ich Strom gebe) und mit den anderen beiden direkt in meine ps4 und laptop gehe? Ich habe eben gerade mal einen gigabit desktop switch zwischen modem und airport express gemacht und das geht anscheinend nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst schicke ich den switch wieder zurück Danke

...zur Frage

Tv verbinden mit laptop (internet)?

Ich habe einen TV ohne wlan, hat aber ein Lan anschluss. Habe einen Laptop mit Wlan verbindung.

Jetzt die frage ob ich die wlan internetverbindung vom Laptop weitergeben kann zum Fernseher mit einem Lan Kabel?

Mfg

...zur Frage

Verlangsamt ein Switch die Internetverbindung?

Ich hab ein Problem meine Wlan Verbindung ist zu schlecht. Jetzt hab ich mir überlegt mein Laptop direkt per kabel zu Verbinden.

Das Problem: Es ist bereits ein pc per lan angeschlossen. Wenn ich mir ein Switch kaufen und beide pc's anschließe wird die Internet Verbindung dann langsamer bzw nur halb so schnell wie möglich? Hoffe ihr könnt mir auch gleich ein Switch empfehlen.

Antworten wären super

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?