Lan Verbindung bei Vista herstellen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alles über das Netzwerk mit Vista findest du hier. http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm Kann aber auch sein das der Fehler schon vorher ist. Bekommt der PC eine IP zugewiesen vom Router?

Du brauchst auf Deinem Rechner keine Breitbandverbindung ( http://www.doktor-dsl.de/microsoft-windows-vista-breitbandverbindung-einrichten/ ) einrichten, wenn ein Router verwendet wird. Der Router übernimmt diese Aufgabe.

Im günstigsten Fall sollte der Router Deinem Rechner eine IP-Adresse, Gateway und DNS-Server mitteilen. Du brauchst, vorausgesetzt der Router ist korrekt eingerichtet, nur noch einen Browser öffnen und kannst surfen.

Für die Einrichtung des Routers einfach mal in das Handbuch schauen.

Das Problem hatte ich mit meinem Strom-LAN auch einmal (ich habe einen PC mit C als Wechselplatte XP und Vista, also identische Hardware). Kannst du denn direkt per Netzwerkkabel (als Test quer durch die Wohnung) am Router ins Netz? Wenn ja, probier mal einen anderen Router-Ausgang bzw. Netzwerk-Eingang am PC aus; hat bei mir geholfen.

Hm, wird im Routermenü überhaupt angezeigt, dass Internet verfügbar ist? (welcher Router ist das übrigens?)

Wollte nur zum Anmeldeformular kommen wusste aber nicht wie

Was möchtest Du wissen?