lan und wlan funktionieren nicht mehr auf dem pc

4 Antworten

Probiere doch einfach die Systemwiederherstellung. Hatte mal ein ähnliches Problem. Nach einer etwas hackenligen Softwareinstallation ließ sich das Internet auch nicht mehr ansprechen - die Systemwiederherstellung war dann letzenendes die allerletzte Option, die dann auch erfolgreich war.

LA

Das Anti-Viren Programm hat die Netzwerkverbindung unterbrochen. Verbindung freigeben.

Versuch mal Folgendes:

  • PC neu starten
  • Geräte Manager, ist bei Netzwerkadaptern irgendein Fehler zu sehen?
  • Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabe Center -> Adaptereinstellungen ist dort etwas deaktiviert ? Wenn ja Aktivieren
  • Auf jeden Fall nochmal ne Viren Prüfung machen

Wenn alles nichts hilft, wird dir durch den Virus nichts anderes übrig bleiben als Windows neu zu installieren WICHTIG alle Treiber am besten vorher aufschreiben damit keine Probleme auftreten -> Netzwerktreiber vorher mit Handy oder anderem PC downloaden. Und dann auf dem neuen Windows installieren.

MfG OtreX

Wieso habe ich mehr mb/s download mit WLAN als mit LAN?

Hallo! Also.. wenn ich am PC, der mit diesem LAN-Kabel (https://www.amazon.de/Netzwerkkabel-Patchkabel-kompatibel-Patchpannel-Patchfelder/dp/B011IUX962?th=1&psc=1) direkt mit dem Router verbunden ist etwas downloade bekomme ich so maximal 1.7 mb/s. Bemerke: Ich habe eine 16k-Leitung. Wenn ich dann einen Internet Speedtest am Handy mache, welches mit WLAN verbunden ist, hab ich so 12 mb/s Download-Geschwindigkeit. Das ist doch nicht normal oder?!

...zur Frage

Receiver über Lan-Kabel vom PC aus versorgen

Ist es möglich Internet über WLan vom Router zum PC zu übertragen und dann das Internet vom PC über das Lan-Kabel zum Receiver (Hat nur Lan-Anschluss, kein W-Lan) zu leiten.

Um das alles verständlicher zu erklären hab ich ein Bild schnell mit Gimp gemacht.

...zur Frage

Windows 7 Wlan geht aber Lan nicht

Hallo. Ich habe seit jahren meinen PC per wlan im internet. Heute habe ich mir ein lan kabel gekauft. In den router eingesteckt, grünes licht. In Pc eingesteckt, lämpchen leuchtet. Mit wird auch angezeigt das ich eine lan verbindung habe, aber diese läuft unter "nicht identifiziertes netzwerk" und ich komme nicht ins internet. Aber Wlan geht nach wie vor. Hab lan deaktiviert und neu aktiviert, router neu gestartet, pc neugestartet, nichts hilft! Bitte um schnelle hilfe!

Lg.

...zur Frage

WLAN und LAN funktioniert nicht bei Easybox 804?

Mein WLAN und LAN funktioniert auf einmal nicht mehr sowohl auf meinem Handy als auch auf meinem PC wird angezeigt das sie mit dem Internet verbunden sind aber Wenn ich versuche ins Internet zugehen funktioniert es nicht. Alle Kabel sind richtig eingesteckt und den Router an- und auszuschalten hat nichts gebracht. Kann mir bitte jemand helfen ich bin am Rande der Verzweiflung

...zur Frage

WLAN über lan Kabel verteilen?

Hey Leute, kann man einem pc Zugang zum Internet verschaffen wenn er mit einem anderem über ein lan Kabel verbunden ist, welcher über WLAN verfügt und mit einem Netzwerk verbunden ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?