lan switch geschwindigkeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle aktuellen LAN-Anschlüsse laufen mindestens auf 100MBit, die PS3 ohnehin. Ein 32.000er DSL sind 32MBit. Um deinen Internetanschluß auszulasten, reicht der Switch allemal. Gleichzeitiger Betrieb von PC und PS3 ist ebenfalls kein Problem.

Ein Gb Switch ist nicht notwendig. Dieser würde ohnehin nur etwas bringen wenn der Router einen Gigabit-Port hat, was ich jetzt einfach mal bezweifele.

Dein Internet ist bis zu 32 mbit schnell, der 100 mbit Switch ist damit also noch lange nicht am Ende. Beide Zahlen sind aber ohnehin Brutto-Kennwerte welche Netto niemals erreicht werden.

Der 100 mbit Switch ist also vollkommen ausreichend.