Lan switch = langsames Internet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genau dazu ist ein Netzwerkswitch gedacht.
Und verlust ist da auch keines. Es wird da nicht die Leistung halbiert. So was geht nach bedarf.
Stell dir das eher wie eine Mehrfachsteckdose vor. Da bekommt jedes Gerät ja auch 230V und nicht nur die hälfte.

Natürlich ist die Datenrate insgesamt durch die Internetleitung bestimmt. Beide angeschlossenen Geräte teilen sich die Datenrate, aber das ist auch jetzt so, wo die PS über WLAN angebunden ist. Zusätzliche Verluste treten nicht auf. Ich nehme auch mal an, dass Du nicht am PC und der PS gleichzeitig sitzt. Es ist dann also immer nur ein Gerät am Netz, welches die volle Datenrate des Internetanschlusses nutzen kann. Ich habe keinen LAN-Switch.

Was möchtest Du wissen?