LAN-Splitter ausreichend für meine Leitung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich fasse es dir nochmals zusammen:

diese "Splitter" sind NICHT!! dazu da, aus einem Anschluß dann jetzt zwei Anschlüsse zu machen.....
diese "Splitter" können dir nur eine vorhandene Leitung in zwei Leitungen "teilen", dazu brauchst du an jedem Ende der Leitung so einen "Splitter" und sind somit maximal nur 100MBit über ein Netzwerkkabel möglich

100MBit-Switch bekommst du um 5 bis 10.- und GB-Switch auch um unter 20.-

also besorg dir einen Switch, steck den oben bei dir dran und alles läuft

wenn du auch WLAN willst, besorg dir um 15.- einen WR841N, damit hast du einen Switch und auch einen WLAN-AP, günstiger geht nicht

damit kannst du deinen WLAN-AP abstecken und hast alles in einem Gerät ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suessf
22.04.2016, 07:35

DH - genau so ist es!

1

Du weißt das du 2 splitter brauchst? du musst einen splitter mit 2 kabeln an deinen router anschließen dann ein kabel verlegen zu dem anderen splitter und dann aus dem splitter deine 2 anschlüsse rausziehen.

kurz und knapp bedeutet das, das du immer noch 2 anschlüsse am router. sparst nur ein langes kabel zu deinem ziel. das funktieniert nciht so wie du denkst.  nimm einen switch.

Kommentar von ToxicWaste
21.04.2016, 13:08

Hä? Was soll das denn bringen?

0

Mir ist noch nicht so ganz klar was genau du vorhast. Wo willst du denn diesen Y-Adapter anschließen? 

In der Regel hat doch ein Router mehrere Ports. Und wenn man mehr Ports braucht, dann nimmt man einen Switch. 

Kommentar von Paul19Mueller
20.04.2016, 20:24

Mein Router steht im Keller. Ich habe via Powerline eine Verbindung in das dritte Obergeschoss gelegt. Die Powerline hat nur einen Ausgang. Diesen Ausgang verbinde ich mit dem Y-Splitter. vom Y-Splitter geht dann ein Kabel in meinen Computer (kein WLAN) und ein Kabel in einen Accesspoint (Wie router, bloss einfacher. gibt nur Wlan von sich)

0
Kommentar von Sparkobbable
20.04.2016, 21:38

Doch geht mit denen super. Habe auch so nen ding

0

Hol dir besser einen Switch, die sind genauso günstig, lassen aber mehr Daten durch. 

Kommentar von Paul19Mueller
20.04.2016, 20:25

die switchs sind schon zeurer. lohnt sich da ein Switch, wenn ich defenitiv auch in der Zukunft nur 2 Kabel anschließen muss?

0

Was möchtest Du wissen?