Lan Party über Lan und Wlan (gemischt)

4 Antworten

Alles kein Problem, du steckst einfach alles zusammen, und der Router und der Switch verbinden das dann. Du merkst gar nicht, dass die PCs unterschiedlich verbunden sind.

Wenn möglich sollte man immer eine LAN-Verbindung vorziehen. Was für Geräte haben denn da keinen LAN-Anschluss? Heutzutage hat den jeder PC onBoard.

5

Es sind ja keine PCs sondern neuere Notebooks, wir haben nämlich nicht genug Monitore

0
26
@abmaster

Ah ok. Müsste mit der vorhandenen Hardware aber eigentlich machbar sein. Alle Geräte mit LAN-Anschluss an den Switch hängen und diesen an den Router anschließen. Die Convertibles können sich einfach mit dem WLAN verbinden, welches der Router bereitstellt. Damit sind dann alle Geräte im selben Netz. Sollte der Router zu weit weg und der WLAN-Empfang zu schlecht sein, kann ein zusätzlicher Access Point mit an den Switch angeschlossen werden, z.B.: http://www.amazon.de/dp/B007PTCFFW

0

Wie du schon schreibt. Switch an Router und alle PC's an Switch. Es gibt kaum einen PC, der kein LAN hat. Ist die beste Verbindung.

5

Kann ich also die beiden Wlan Geräte an den Router anschließen, sodass die auch im Netzwerk drinne sind? Wie mache ich das? 

Die haben wie gesagt keinen Lan Anschluss ;)

0
17

Wenn du einen WLAN-Router hast sicherlich ja. Sonst ohne weitere Hardware nicht. Du bräuchtest einen AccessPoint; der wird mittels LAN-Kabel am Switch angeschlossen und fungiert dann wie ein WLAN-Gerät. Preis: Irgendwas zwischen 30 und 80€. Schau bei eBay da werden die bestimmt welche nachgeworfen.

1

Kann ich mit diesem Wlan-Verstärker eine Lan-Party machen?

Ich habe vor mein 3. Lan-Party mit Freunden zu machen. Aber hier zu meiner Situation: Ich wohne in einem 3. Stock eines Einfamilienhauses, und mein Router stand bis vor kurzem noch in meinem Zimmer, weshalb die vorherigen Lan-Partys kein Problem waren. Leider steht mein Router nun wegen Problemen mit dem Telefon im 1. Stock und ich habe so gut wie kein Wlan (mit schlechtem Wlan-Verstärker). Nun ist meine Frage: Kann ich, wenn ich mir diesen Verstärker kaufe (http://www.amazon.de/dp/B00VUKM0M0/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=P6UMBFM2AZLG&coliid=I11VS26AHVM91B) eine Lan-Party machen? Ich bin da guter Dinge, da dieser Wlan-Verstärker einen extra Lan-Stecker hat und im Internet habe ich auch nur gutes gelesen. :)

LG, -russafrikaner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?