Lan Party über Hamachi

1 Antwort

Denk doch mal ein bisschen nach.

Ihr sitzt also mit ein paar Leuten in einem Raum. Wie willst du denn alle PCs miteinander verbinden? Das ginge nur per WLAN und damit auch LAN. Hamachii ist lediglich eine LAN-Simulation im Internet. Aber auch hier müsstest du die PCs mit dem Internet verbinden. Per Kabel über den Router oder über Wlan. Das bringt uns aber zum Ausgangsproblem: kein Switch. Folglich ist die einzige Alternative über WLAN, oder du kaufst heute noch einen Switch/Hub. MediaMarkt/Saturn hat ja noch lange auf. In jedem Fall ist Hamachi totaler Quatsch. (Es sei denn, ihr seit alle getrennt und jeder hat seinen Internetanschluss. Das wäre aber dann auch keine LAN mehr ;) )

LG

Wir können uns doch alle in mein Internet "einloggen" und dann über Hamachi ein Netzwerk erstellen oder? Ich wüsste nicht warum das nicht gehen soll

0
@beatdown007

Ja und WIE willst du dich einloggen? Per Kabel über den Router mit vielleicht 4 Ports? Dann hast du automatisch LAN. Ich weiß nicht, warum du das nicht begreifst. Sobald die Menschen bei dir Internet haben (Kabel oder Wlan) habt ihr AUTOMATISCH eine konfigurierbare Lanverbindung.

Wenn du aber übers LAN deine Menschen ins Internet schickst und darüber dann NOCH EIN Lan (Hamachii) laufen lassen willst, bitte schön. Das wäre einfach nur dumm...

Aber du hast leider keinen Schimmer was ein LAN geschweige Hamachii ist.

Ich bitte dich folgende Fragen zu beantworten:

Hast du einen Router?

Hat der Router LAN Ports? - Falls ja, wie viele? Passt das zu der Anzahl der Menschen, die kommen werden?

-- Das Würde das Problem des nichtvorhandenen Switches lösen.

Hast du WLAN?

-- Dann könntet ihr per ADHOC Netzwerk ein LAN erzeugen.

Für Schluss: Schlag dir dieses dämliche Hamachii aus dem Kopf. Es ist in diesem Fall NOTZLOS! Sieh es ein und fang blos nicht wieder davon an.

LG

0
@Nooblerone

Verstehe Für Schluss: (Wir sind 4) alle in mein Internet einloggen und fertig !Kein Hamachi!

0
@beatdown007

Da bitte ich dich einfach die Fragen zu beantworten. Aber du tust es nicht....

das geht nur, wenn dein Router entsprechend 4 slots hat, bzw ihr übers Wlan spielen könnt...

du scheinbar nicht so gut im verstehen...

0

Was möchtest Du wissen?