Lan Party Problem(Nur Pingen Geht)?

5 Antworten

So wie du die Situation beschreibst, sollte es eigentlich funktionieren. Ihr habt zwar keinen Router und keinen DNS-Server im Netz, aber dies sollte für LAN-Games eigentlich auch nicht erforderlich sein.

Die Windows Firewall kann separat für private und öffentliche Netze konfiguriert werden. Habt ihr die Firewalls auf allen Rechnern für beide Netze deaktiviert?

sind auf allen aus

0

Das Problem ist wohl, dass kein Gateway festgelegt ist! Auch kommt es hier drauf an, welche Spiele ihr im LAN spielt und wer von euch sie auf dem PC hostet.

Solltet ihr einen Switch dafür verwenden (tue ich auch immer, da ich oben bei mir nur 1xLAN habe und WLAN zu schlecht ist) dann solltet ihr folgendes machen:

Switch 192.168.0.1

Die PCs 192.168.0.X

Wichtig ist, dass die IP-Konfig sich im Bereich des Switches befindet, sollte der auch ein eigenständiges IP-Netzwerk haben sollte.

Versuch doch einfach, eine IP automatisch per DHCP zu bekommen. Dann kannst du das via "cmd" und "ipconfig" nachschauen und das dann so manuell einstellen. Auch kannst du nicht einfach die anderen Felder leer lassen. Die Subnetzmaske hast du ja mit 255.255.255.0 eingetragen, beim Gateway musst du die IP vom Switch eintragen und bei DNS trägst du nochmal die Switch-IP ein!

Du verwechselst das mit einem Router, welcher hier nicht vorhanden ist. Es handelt sich (gemäß der Beschreibung des Threaderstellers) um ein geswitchtes rein lokales Netzwerk.

Die Spiele müssen natürlich einen LAN-Modus haben.

1
@acdxx

ich kann bei diesem switch keine ip adresse festlegen (is ja kein router)

0

geht so nicht da fehlt was. mach:

ip:                           192.168.2.10    

supnet:                   255.255.255.0

gatway:                   192.168.2.1

bevorzugter dns:    192.168.2.1

und wie du dann ,magst ip am ende 11 12 oder was auch immer.

Die Konfiguration von Gateway und DNS-Server bringt nichts, wenn sich kein Router im Netz befindet.

1

2 IP Adressen durch 2 Router?

Heyy ich habe mal im Internet recherchiert und geguckt ob es möglich ist 2 Router gleichzeitig am laufen zu haben. Da dies offensichtlich möglich ist wollte ich Fragen ob der Zweite Router der per (LAN-Kabel) an den ersten angeschlossen ist eine zweite IP-Adresse bekommt oder die gleiche benutzt.

Danke im Vorraus : )

...zur Frage

Teilnetze bauen mithilfe von IP Adresse?

Hallo, ich übe gerade wie man Teilnetze baut und stoß auf diese Aufgabe:

Die Aufgabe lautet wie folgt:Gegeben ist die IP: 192.168.10.0/24 . Baue soviele Teilnetze, damit 30 Host-Rechner mit IP Adressen versorgt werden.

Kann mir jemand erklären wie man die Aufgabe löst?

Mfg

...zur Frage

W-lan IP adresse kann nicht abgerufen werden?

Ich hab das Problem, dass bei meinem speedport w723 Type B mich nicht mit dem W-Lan verbinden kann. Die verschlüsselung ist WPA / WPA2 und es ist keine dynamische DNS oder DHCP Aktiv.

Das WPS (automatischer Abgleich) steht auf Pushbutton Methode Und dieses gerät wird nicht als W-Lan repeater oder Modem benutzt !

Der InternetZugang ist DSL-Verbindung Telekom

Ich habe schon folgendes Ausprobiert:

-Rouder Neustart = Nichts

-Handy W-lan e code Entfernen = Nichts

-Handy Neustart = Nichts

.

Bei weiteren Fragen zum gerät und einstellungen Bitte FRAGEN !

.

Kann mir jemand Helfen ?

...zur Frage

Wie richte ich ein lokales w-lan netzwerk ein?

Hallo leute ich und meine kumpels würden gerne ne lan party machen ham aba kein switch also wollten wir ein wlan netzwerk einrichten habes aber nicht hinbekommen...könnt ihr mir sagen wie ich das mache danke

bartlix

...zur Frage

Falsches Netzwerk angezeigt?

hallo habe eine frage: ich habe meinen pc neu aufgesetzt und habe habe ihn mit dem LAN verbunden. dabei war was anders. kurz am rande: unser Router(Asus) kann 2 Netzwerke senden(privat und gast) und 1 LAN Netzwerk übers kabel(privat). ich hab ihn also eingesteckt und gemerkt dass der pc mit dem gast Netzwerk verbunden ist. und hier beginnt meine frage ! wie stell ich die Verbindung um dass der pc im privaten netz ist damit ich wieder drucken kann. ich komme nicht weiter da ich schon das kabel am Router an verschiedenen Buchsen getestet habe und das kabel was an einem switch hängt an noch einen switch gehängt. also die Verbindung: Router->switch.>switch->pc würde mich über eine rasche Antwort freuen

...zur Frage

Lan Party/ muss man IP Adressen vergeben oder geht das automatisch?

Hey also wir wollen zu 3 ein Lan Party machen. Das einzige was ich weiß ist, dass man einen switch mit 3 ports braucht und 3 Lan Kabel. Nun ist meine Frage, ob das alles ist? Oder ob man noch irgendwie IP Adressen vergeben muss? Wenn ja, wäre eine Anleitung zur Vergebung der IP Adressen sehr hilfreich. Vielen Danke für eure Antworten :)

P.S. Bin absoluter Laie :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?