Lan-Party! Internet mit 5 Personen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi. Es sollte kein problem sein.

nur mir macht sorge, dass du einen Hub verwenden willst.

die Funktionsweise eines Hubs mit 5 ports:
"Ich bekomme an Port 1 ein zu sendendes Signal. Ich diene als Verstärker und schicke dieses Signal nun aus den anderen 4 Ports raus."
dabei sollte es ja eigentlich nur an einen port raus: da wo es hin soll (zum 'Router', zum anderen pc, etc)

verstehst du das problem mit hubs?
sie sind nicht intelligent und verstärken das signal an allen ports, es kommen also auch signale bei deinen freunden an, obwohl aie dort nicht hin sollen.
und wenn da 5 gleichzeitig angeschlossen sind (4 pc und 1 Router) dann hagelt es ja nur so an Signalen. und ein Kabel kann nicht so viele signale gleichzeitig "aufnehmen".
=> Die Geschwindigkeit geht drastisch runter, da viele signale in dem wirrwarr untergehen, verfälscht werden usw.

der ganze Hub + alle angeschlossenen Kabel sind eine Kollisionszone.

ein Switch regelt das ganze intelligent ;)
hol dir nen switch, dann läuft das allea rrund aber mitm hub wirds in die Hose gehen, so meine voraussage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shixxso
09.08.2016, 20:47

Sorry ich hab mich verschaut ich meinte natürlich einen Switch😅 danke dir

0
Kommentar von shixxso
09.08.2016, 20:51

Denkst du wenn ich nebenher noch streamen geht das trotzdem klar? Upload 6 MBps

0
Kommentar von SirNik
09.08.2016, 22:32

ja. sollte :) für upstream werden ja wieder andere Frequenzkanäle genommen, als für downstream. die Bandbreite wird ja dementsprechend genutzt.

0

Von der Internetleistung her wie gesagt kein Problem.

Aber ist das tatsächlich ein Hub, was du da hast? Oder ein Switch? Ein Hub würde prinzipiell zwar auch gehen, aber sowas setzt man heute eigentlich nicht mehr ein. Sollte dann bei Gelegenheit mal durch einen Gigabit Switch ersetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funcky49
09.08.2016, 00:33

Sollte dann bei Gelegenheit mal durch einen Gigabit Switch ersetzt werden.

Ich würde sagen, bei dieser Gelegenheit einen Gigabit-Switch einsetzen, mit einem Hub wird das nichts.

0
Kommentar von shixxso
09.08.2016, 20:48

Ich meinte Switch😅 sorry

0

Mit 5 Leuten kann man auch mit einer 3k Leitung zocken. So viel Bandbreite zieht ein Online Spiel nicht. Höchstens 128 kbit/s synchron pro Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shixxso
09.08.2016, 00:19

Und das mit dem Hub macht auch kein Problem?

0
Kommentar von SirNik
09.08.2016, 00:34

es gibt auch hubs in netzwerken, die sind aber nicht so gut. switches sind die richtige wahl

0

Wenn am roter die 120k ankommen geht das. Dann hat jeder ca. 30k und das reicht. Ja CH habe ähnliche spiele auch schon mit 10k gespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du also 12000 wirklich hast easy, ich habs auch mit 5 Personen mit einer 25mb Leitung geschafft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shixxso
09.08.2016, 00:18

Denkst des geht auch mit dem Hub?

0
Kommentar von Graufrau13
09.08.2016, 00:20

ja so hams wir auch gemacht

0
Kommentar von shixxso
09.08.2016, 00:22

Perfekt danke😊

0

Was möchtest Du wissen?